Banner Majamade

Dienstag, 26. April 2016

DIY Drahtherz zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende waren wir zur Hochzeit unserer syrischen  Nachbarn eingeladen. Das Brautpaar selbst kannten wir kaum aber sie wohnen zur Zeit bei unseren Nachbarn und dort wurde auch gefeiert.


Unsicher war ich mir auch bei der Frage was wir schenken. Relativ schnell war klar, dass wir wohl Geld schenken werden, denn das können sie auf jeden Fall gut gebrauchen. Aber nur in einen Umschlag wollte ich es dann auch nicht überreichen. Also hab ich mir überlegt ein Drahtherz zu basteln und das dann passend für eine Hochzeit zu dekorieren, mit roten Rosen, weißer Schleife und einem roten Herz.

Und das haben wir dann auch gemacht und so sah das Drahtherz aus:



Wir waren die einzigsten Deutschen auf der Hochzeit. Alle waren sehr nett und aufmerksam zu uns. Mit den meisten konnten wir uns auch auf deutsch unterhalten obwohl einige von ihnen erst ein paar Wochen in Deutschland sind. Es wurde sehr viel getanzt. Und es gab auch viel zu Essen.





Es war sehr interessant auch mal zu sehen wie andrere Kulturen feiern.





Mit dem Wetter hatten wir allerdings leider Pech. Es gab immer mal wieder kräftige Regenschauer und die Temperaturen waren auch recht kühl. Da tat mir die Braut in ihrem dünnen Kleid echt leid.







Wer wissen möchte wie ich das Drahtherz gemacht habe kann sich das gerne in meinem Youtube Video ansehen.








Bis bald 
Maja