Banner Majamade

Sonntag, 25. Oktober 2015

Herbstkranz

Hallo Ihr Lieben,


am Montag habe ich den wunderschönen Herbsttag ausgenutzt und habe mir einen herbstlichen Türkranz gezaubert. Die Hortensien und das Efeu hatte ich im Garten, den Rest habe ich mir in der Natur gesucht.




Es hat mir viel Spass gemacht und jetzt hängt der Kranz und hält hoffentlich bis zur Weihnachtsdeko.



Heute wurde uns ja eine Stunde geschenkt. Die habe ich  auch ausgenutzt und bin länger im Bett geblieben.


Jetzt ist es 17.00 Uhr und es wird schon dunkel, also Kerzen an und aufs Sofa.

Habt noch einen schönen Abend

Maja

Freitag, 16. Oktober 2015

Erinnerungen an den Sommer

Hallo Ihr Lieben,

geht es Euch auch so, jetzt wo es Draußen schon recht kalt und ungemütlich ist mit Regen oder Frost und Nebel sehnt man sich den Sommer nochmal zurück. Versteht mich nicht falsch, ich mag auch diese Jahreszeit. Jetzt mache ich gerne wieder Kerzen an und wenn das Feuer im Ofen flackert und man mit einer schönen heißen Tasse Tee einen Liebesfilm im Fernsehen anschaut, das hat schon was.

Aber als ich letztens auf meinem Handy die Fotos durchgesehen habe und dort die Fotos von unseren Kindern gesehen habe wie sie in unserem Pool ihren Spass gehabt haben, da kam doch ein bißchen Sehnsucht auf. Und auch die Blütenpracht in meinem Garten vermisse ich. Bis auf die Hortensien, Astern und die letzten Rosenblüten sieht es jetzt mau aus. 

Deshalb gibt es jetzt erstmal ein paar Blumenfotos vom Sommer für Euch.



Die Brombeeren haben wunderschöne Blüten finde ich



 Der Phlox hat soooo schön gerochen


Der Mohn sollte eigentlich rot blühen aber die Farbe hat auch was



 Storchenschnabel, ich liebe ihn




 Auch Schnittlauch kann fotogen sein

Bartnelken


Na konnte ich euch den Sommer ein bißchen zurückholen?

Hier regnet es schon seit Tagen
 
Bis bald und Euch allen ein schönes Wochenende

Maja

Dienstag, 13. Oktober 2015

Da bin ich wieder

Hallo Ihr Lieben,


lange, lange war es ruhig hier. Viel hat sich bei mir getan. Mit meinem Laden im Bauwagen habe ich Ende letzten Jahres aufgehört. Es hat sich leider nicht für mich gelohnt und so verkaufe ich die Dekoartikel jetzt über Amazon.

 

 

Gesundheitlich geht es mir im Moment auch nicht so gut. Mich plagen schon seit Monaten Nacken- und Schulterschmerzen. Massagen und Krankengymnastik hab ich schon bekommen und jetzt war ich noch beim Osteopathen. Ich hoffe es wird jetzt besser.


Hier bei uns ist es schon richtig Herbst geworden. Den ersten Bodenfrost hatten wir auch schon.

 

 


Ich bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Ich ernähre mich jetzt meistens nach der Paleo-Ernährung (Steinzeiternährung) bei der Getreide und Zucker nicht erlaubt sind. Falls Euch das Thema interessiert schaut doch mal hier vorbei, da wird das sehr gut erklärt.

 

 


Ab und zu sündige ich natürlich auch. Zum Beispiel wenn Feiern anliegen aber im großen und ganzen versuche ich schon mich an das Konzept zu halten. Ihr fragt Euch sicher warum ich mir das antue, auf Getreide also auch Brot, Nudeln, Reis und Zucker zu verzichten. Ich habe schon länger bemerkt, das mir Essen mit vielen Kohlenhydraten sehr schwer im Magen liegt und das ich nach den Mahlzeiten oft sehr müde und schlapp war. Mit dieser Ernährung geht es mir viel besser und ich merke auch den Unterschied. Positiver Nebeneffekt man nimmt auch noch ab. Der Rest der Familie isst weiter normal obwohl sie auch vieles mitessen.


Ich werde bestimmt mal das ein oder andere Rezept posten.


Ich hoffe ich schaffe es jetzt wieder öfter hier zu schreiben, ich hab es mir fest vorgenommen.

 

 




Bis bald und lasst es Euch gutgehen.


Maja