Banner Majamade

Samstag, 28. November 2015

Basteln für die Weihnachtszeit - Teil 2 DIY Weihnachtskarten & Geschenkanhänger



Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch zeigen wie man ganz einfach tolle Weihnachtskarten und Geschenkanhänger gestalten kann



Als erstes habe ich mir Anhänger aus Fotokarton mit verschiedenen Stanzern ausgestanzt.

 

Dann habe ich mir noch ein paar Sternschablonen aus Tonpapier gefertigt. 



Für die Karten habe ich mir Tonpapier im Format DIN A5 zugeschnitten und einmal in der Mitte gefaltet.

Für die nachfolgende Karte habe ich die Sternschablonen in verschiedenen Größen mit Bleistift umrandet und dann das Muster mit Bleistift vorgeszeichnet.


Wenn das Motiv dann gefällt wird es noch mit einem Permanent Maker nachgezeichnet. Ich habe einen Lumocolor permanent von Staedtler in der Stärke S 0,4 mm verwendet.


Die Motive habe ich bei Pinterest gefunden. Wer mag kann gerne mal auf meiner Pinnwand stöbern, dort findet ihr auch ganz viele andere Motive und Muster


Die Anhänger sind auf die gleiche Art entstanden obwohl ich dort nicht viel vorgeszeichnet habe sondern gleich so drauf los gemalt habe.









Vielleicht habt Ihr ja Lust ein paar Karten oder Anhänger nachzubasteln.

Wem das zuviel Arbeit ist für den habe ich hier noch ein paar Geschenkanhänger Vorlagen gefunden. 

Ich wünsche Euch ein schönes 1. Adventswochenende, macht es Euch so richtig gemütlich.

Eure Maja





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)