Banner Majamade

Freitag, 10. Mai 2013

Tomaten-Chiabatta-Salat und andere Leckereien


Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr den Feiertag/ Vatertag gestern gut überstanden?
Wir haben es uns Zuhause gemütlich gemacht und haben lecker gegrillt
Diesmal habe ich einen Tomaten-Ciabatta-Salat gemacht, ich sage Euch, ich könnte mich da reinlegen , so lecker ist er.





Hier ist das Rezept für Euch




 Dann gab es noch Champignon-Spiesse und Zucchiniröllchen. Die waren auch schnell gemacht und megalecker. Einfach Zucchinistreifen mit dem Sparschäler abschneiden, darauf eine halbe Scheibe Parma Schinken oder Frühstücksspeck und eine Scheibe Ziegengouda, dann einfach aufrollen und auf einen Schaschlikspiess stecken.





Leckere Schafskäsepäckchen, dafür habe ich einfache ein Stück Schafskäse auf ein Stück Alufolie gelegt,
darauf ein paar rote Zwiebeln, ein paar Tomaten, Knoblauch, italienische Kräuter und Chillipfeffer.
Alles zu einem Päckchen packen und ab auf den Grill.

 


Und als leckeren Abschluss gab es Rhabarber Crumble mit selbstgemachten Vanilleeis.Die Rezepte dafür verrate ich Euch beim nächsten Mal wenn Ihr mögt.
 


Von den fertig gegrillten Sachen konnte ich leider keine Fotos mehr machen, die hungrigen  Kinder waren schneller ;-).

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und morgen ist ja dann auch schon wieder Wochenende.

Habt es fein

Eure Maja

P.S. Vielleicht mag ja doch noch Jemand bei meiner Fotochallenge mitmachen?

Diese schöne Vase gibt es dort zu gewinnen.

 
 
Einfach einen Post zum Thema Grillen verlinken und schon seit Ihr mit dabei. Bis zum 14.05.2013 habt Ihr noch Zeit dazu, danach wird abgestimmt.

Hier könnt Ihr nochmal alles nachlesen.  

Kommentare:

  1. Dein Salatrezept kommt wie gerufen, liebe Maja! Wir sind morgen zum Grillen eingeladen (auch bei Regen - jawoll) und u.a. für den Salat zuständig. Dein Rezept klingt sehr lecker und wird gleich morgen ausprobiert! Gemüse und Schafskäse kommt bei uns auch immer auf den Grill, gut verpackt in Folie :-)

    Hab ein feines Wochenende und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Na den Salat schreib ich mir gleich mal auf!!
    Der sieht ja köstlich aus...
    Du zeigst uns immer so leckere Rezepte!! :o)
    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    so viele tolle Rezepte auf einmal! Klasse!
    Dankeschön! Auf deinen Salat hätte ich gerade richtig Lust!
    Und dazu noch ein gegrilltes Steak. Mhhhhh, Hunger!
    Gucke jetzt gleich noch mal nach, wie ich mich bei dir verlinke.
    Werde auf jeden Fall bei der Fotochallenge mitmachen!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maja,
    sieht ja fantastisch aus, dein Salat und natürlich auch alles andere.
    Das macht echt Lust auf Sonne und Grillen,leider wird es bei uns dieses WE nicht so schön-die Eisheiligen.
    Dann hoff ich das es dann auch endlich mal einige Zeit schön bleibt. Bei deiner Challenge kann ich glaub ich nicht mitmachen, meine Fotos sind nicht die Besten, ich hab`s da echt nicht so drauf.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Maja
    boah, wie lecker!!!!! Der Tomaten Ciabatta Salat hat es mir sowas von angetan, den werde ich dieses Wochenende auch machen!! Und ganz toll fotografiert hast Du all Deine Köstlichkeiten.
    Fühl Dich geherzt!! Gaaaanz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  6. Ach mir läuft doch echt gleich das Wasser im Mund zusammen!!! Sieht alles mega lecker aus!!!! Vor allem der Salat mhhhh!!! Danke fürs rezept!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maja,
    das sind ja wunderbare Rezeptideen für die anstehende Grillsaison! Die Päckchen mit Schafskäse gehören bei uns als Beilage auch dazu ...aber der Salat - eine tolle Idee! An den Kiekeberg solltet Ihr wirklich fahren ...es ist absolut großartig dort!!!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja!
    Was für geniale Rezepte!!! Mal was ganz anderes!!! DANKE dafür!!!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich gutes Grillwetter!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Wow das sieht wirklich alles oberlecker aus und ich mach den Salat bestimmt auch bald mal.
    Leider ist es bei uns nur 12 Grad mit Regen und Wind, ich hoffe das wenigstens nächstes WE mal wärmer wird.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Muttertag.
    LG Andrea.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)