Banner Majamade

Montag, 13. Mai 2013

Muttertag und Ausflug ins Freilichtmuseum

Hallo Ihr Lieben,

wurdet Ihr am Muttertag auch so verwöhnt wie ich ? Die Kinder haben Frühstück gemacht und mein Mann hat mir einen Strauss Tulpen geschenkt. Ein paar gebastelte Kleinigkeiten gab es auch noch. Es war ein toller Tag.



 Eigentlich wollten wir ja am Muttertag ins Freilichtmuseum am Kiekeberg, fahren aber da ja so schlechtes Wetter angesagt war sind wir dort schon am Samstag hingefahren. 
Ich muss Euch sagen, wir waren ganz begeistert, vor allen für die Kinder war es toll, denn es gab im ganzen Freilichtmuseun Stationen an denen die Kinder viele Sachen selber ausprobieren konnten. Diese Stationen waren durch eine rote Hand gekennzeichnet.




Es gab dort viele Tiere zu sehen wie Schafe, Kühe, Pferde, Hühner, Gänse und noch viel mehr.

 


Und die Häuser, ich habe mich in dieses hier verliebt, da würde ich sofort einziehen. Naja, die Inneneinrichtung müsste natürlich entfernt werden aber von aussen einfach ein Traum.  Es ist übrigens ein altes Fischerhaus aus Drage erbaut 1703 welches hier im Freilichtmuseum wieder aufgebaut wurde.
 


Überall blühten die Obstbäume, ein Traum .







Den Tipp habe ich übrigens von Swantje mit ihrem Blog Das rote Haus Nr. 12. Sie hatte hier über das Freilichtmuseum berichtet. Liebe Swantje, vielen Dank für diesen tollen Tipp, wir waren ganz begeistert.



Jetzt nochmal zu meiner Fotochallenge ich weiß es nervt Euch bestimmt schon. Leider wurde erst ein Post verlinkt, viele von Euch haben geschrieben dass das Wetter bis jetzt nicht mitgespielt hat und sie deshalb noch nicht grillen konnten deshalb habe ich jetzt die Frist zum verlinken Eurer Posts verlängert.
Und zwar bis zum  19. Mai. Danach startet dann das Voting. Vielleicht habt Ihr ja noch Lust mitzumachen.Es gibt auch etwas zu gewinnen.
Ich würde mich sehr freuen.

Hier geht´s zur Fotochallenge

 

So jetzt habt Ihr es geschafft. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Eure Maja



Vorschau

Das versprochene Vanilleeis Rezept

Kommentare:

  1. Mensch Maja das sieht ja toll aus da!!
    Wieder was zum merken :-)
    Das Schmetterlingsmuseum steht auch noch auf dem Plan :-)
    danke dafür...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Maja,
    das schaut nach einem tollen Ausflug aus. Die Häuser und Gärten sind wirklich wunderschön.
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Maja
    Da hast du wieder ganz traumhaft schöne Bilder gemacht. Das Haus schaut sooo romantisch aus.
    Ich finde deine Bilder strigern sich von mal zu mal. Du fitografierst toll!
    Schön, das dein Muttertag gelungen war. Freue much für dich.
    Allerliebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steigern. Ich meinte steigern. Möönsch diese doofe smartphone Tastatur

      Löschen
  4. Liebe Maja
    Das sieht wirklich nach einem tollen Ausflug aus. Wunderschön sehen die Häuser aus.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne, schöne bilder - Danke!
    Ich liiiiebe ja Freilichmuseen, die alten, urigen, wunderhübschen Häuschen mit ihren Gärten... *seufz*
    Ach ja, bei uns wars zuletzt auch nur verregnet und ziiiemlich kalt.
    Ich möchte ja unbedingt an dem Fotowettbewerb mitmachen, das wird sich sicher nocha usgehen bis 19.Mai.
    Hoffentlich.. ansonsten vielleicht verlängern?
    Wäre schade, denn ich denke das bestimmt eingie gerne mitmachen möchten. ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)