Banner Majamade

Freitag, 19. April 2013

Leckeres Baguette

Hallo Ihr Lieben,

letztes Wochenende haben wir, wie viele von Euch, angegrillt. Da durfte unser leckeres selbstgebackenens Baguette natürlich nicht fehlen.

Es ist wirklich ganz schnell gemacht und mit leckerer Kräuterbutter einfach ein Traum.



Dieses Mal hatte ich kein Mehl mehr zum formen, da habe ich Haferflocken genommen, war auch sehr lecker.





Die Kräuterbutter war auch schnell gemacht: Butter, Knoblauch, Petersilie, Bärlauch, Salz vermischen
und schon ist sie fertig (ich gebe die Butter bevor ich die anderen Zutaten dazugebe immer kurz in die Mikrowelle damit sie schön weich ist, dann kann man alles besser vermischen)







und hier kommt das Rezept für Euch:







MMMmmmmmmmmmmmmmmm   LECKER !!!


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende


Maja

Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    super Rezept!! Danke dafür :-)
    Werd ich auf jeden Fall mal probieren.
    Im Moment ist ja echt mies draussen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,

    sieht lecker aus und mit dem Thermomix geht das ruckizucki.
    Dafür lieb ich ihn auch so sehr.
    Schade nur, dass es draussen nun so kalt ist und aus Eimern nur so
    schüttet.

    Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,

    oh das hört sich sehr lecker an und wird aus ausprobiert. Selbst gemachte Kräuterbutter ist doch einfach tausend Mal besser als die gekaufte. Man ich hab Hunger :-)

    Lieben Gruss und ein schönes Wochenende
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    danke für das tolle Rezept und den
    Tip den Teig in die Mikrowelle zu
    geben!Hab ich mir gleich abgespeichert!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. lecker, passt bestimmt auch gut zur grillsaison!!! ganz liebe grüsse aus dänemark ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieht das lecker aus, sobald sich die Temperaturen erholen, bei uns ist es heute recht kalt, wird bei uns auch angegrillt. Da werde ich Dein Rezept mal ausprobieren.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja, beim nächsten Grillen wird gebacken!!!!!!!!!!!!
    Herzlichen Dank für deine Worte bei mir...Die großen Firmen haben zum Teil diesen Gebietsschutz, wir mussten auch anfragen .Bei IB LAURSEN hat es auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Für den Laden vor Ort ist der "Schutz" natürlich nicht schlecht, weil die Kunden für Marken auch mal ein paar Kilometer fahren.Für mich waren diese Firmen auch prägend für die weitere Entwicklung des lädchens und der Onlineshop der"Nachzügler" weil viele halt zuuu weit weg wohnen. Mittlerweile informiert sich die Kundschaft vor Ort aber auch über den Shop und kommt zum Einkaufen dann aber persönlich.Passt!!!!!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)