Banner Majamade

Donnerstag, 4. April 2013

Besuch im Schmetterlingspark

Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag war der letzte Ferientag und das haben wir ausgenutzt und sind in den Alaris-Schmetterlingspark in Buchholz in der Nordheide gefahren.


Es war toll!!! Zeitweise habe ich mich wirklich wie im Paradies gefühlt als die Schmetterlinge um mich herum geflogen sind.




Es herrschten dort angenehme 28 Grad. Unser Sohn lief zum Schluss im Unterhemd herum, weil es ihm in seinem dicken Pullover viel zu warm war.

Hier ist gerade ein Schmetterling geschlüpft, die Flügel sind noch ganz zerknittert.


Es waren mehrere Tische aufgestellt auf denen Nelken in Vasen standen die mit Zuckerwasser beträufelt waren. Das lockte die Schmetterlinge an und man konnte sie wunderbar beobachten. 




Hier habe ich ein kleines Video für Euch:

Die Qualität ist nicht so toll aber ich finde es trotzdem schön. Der kleine Mann am Rand ist übrigens unser Sohn.

Wir werden dort bestimmt nochmal hinfahren, im Laufe des Jahres gibt es immer wieder andere Schmetterlinge zu sehen.

Der Schmetterlingspark ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es gibt auch noch einen Schmetterlingspark in Uslar und in Sassnitz auf Rügen 

Ihr Lieben, seid mir bitte nicht böse wenn ich im Moment nicht zum Kommentieren komme. Ich bin froh wenn ich es schaffe mal kurz bei Euch vorbei zu schauen. Irgendwie läuft mir im Moment die Zeit davon.
Ich hoffe, das ich es schaffe meinen Laden im Mai zu eröffnen. Drückt mir die Daumen!!!

Ganz  liebe Grüße
Eure Maja

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    in Buchholz gibt es einen Schmetterlingspark?
    Dann weiss ich ja schon was wir am Sonntag schönes machen :-)
    Vielen Dank für die tollen Bilder.
    Das Video schau ich mir jetzt mal an.
    Viele liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja
    das sind wunderschöne Schmetterlingsbilder, die Du im Schmetterlingspark gemacht hast. Diese Wesen sind so faszinierend und bildschön.
    Das Video ist cool!! Und Dein Sohn hat toll still gehalten.
    Deine Bilder sind perfekt geworden! Respekt!
    Und ich drück dir weiterhin gaaanz fest die Daumen, daß es mit Deinem Lädchen im Mai klappt!
    Viele, liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Schmetterlinge und du hast sie allesamt ganz toll eingefangen.
    Es ist wirklich schön dass es immer wieder solche Orte in deutschland gibt. So bin ich auch extra mal in den Zoo gefahren um Schmetterlinge zu fotografieren und hätte dort Stunden verbringen können.

    Die Wärme, die Bewegung die Umgegbung einfach nur traumhaft, als wenn man in einer anderen elt wäre.

    Der blaue Falter gefällt mir bei dir besonders gut
    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Schmetterlinge sind so schöne Tierchen...am liebsten mag ich die Zitronenfalter.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tollen Bilder und das Video! Die Schmetterlinge sehen ja aus, als ob sie schweben würden! Herrlich! Schade, dass es bei uns nur mehr so wenige in der Natur gibt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja,


    hä ???Die Qualität ist nicht so toll?? Ich wollte dich eben
    nach deinem Objektiv fragen, ich finde deine
    Bilder super schön! Daraus würde ich mir ein Poster
    machen, hätte da schon meine Favoriten...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,

    wunderschöne Bilder!! Ich finde Schmetterlinge immer wieder bezaubernd....Ich freu mich schon auf den Sommer!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)