Banner Majamade

Freitag, 1. Februar 2013

SPRING flowers

Hallo Ihr Lieben,

Blumen, ganz besonders Frühlingsblüher, dürfen im Moment in unserem Haus auf gar keinen Fall fehlen.
Bei diesem trüben, regnerischen und ungemütlichen Wetter tuen ein paar Farbtupfer so richtig gut.
Ich habe mir ein paar Hyazinthen gekauft. Wenn sie verblüht sind pflanze ich sie dann in den Garten, leider blühen sie dort dann nicht mehr so üppig zumindest ist das bei mir so










Vielen ist der Duft der Hyazinthen ja zu intensiv, ich aber liebe ihn und finde es toll wenn das ganze Wohnzimmer danach riecht. 

Kennt Ihr schon den Blog von Holunderblütchen? Dort gibt es jeden Freitag den Friday Flowerday.
Ich finde die Idee ganz toll und werde ab jetzt bestimmt öfter mal mitmachen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und danke Euch von ganzen Herzen für Eure tollen Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber.


Liebe Grüße
Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja, das sind ganz wunderbare Bilder ! Leider gehöre ich zu denjenigen, die den Geruch der Hyazinthen leider nicht vertragen kann: ich habe aber trotzdem welche und stelle sie dann schnell wieder raus, wenn sie blühen...:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sind traumhaft schön - du musst eine tolle Kamera haben -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fotografiere mit einer Olympus E 30. Diese Fotos habe ich mit einer Nahlinse gemacht die man auf das Objektiv schraubt.

      Löschen
  3. Hallo liebe Maja, klar kannst du mitmachen ! Ich nehm' dein Foto jeztz mit :-) danke dafür, viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  4. Was für zarte & zauberhafte Fotos!! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maja,
    ja den Duft der Hyazinthen ist wirklich "himmlich" *lach* ich habe mir vor knapp 2 Wochen auch 3 Exemplare mit nach Hause genommen nur leider lassen sie ihre Köpfe mittlerweile schon ziemlich hängen und der Duft ist auch schon eher in einen unangenehmen Geruch übergegangen. Die Gnadenfrist ist für die drei also endgültig vorbei, werde die Zwiebeln nun ein wenig trocknen lassen und dann ins Freie pflanzen und dort auf die neue Blüte warten :-)

    Die Fotos hast du sehr schön gemacht!!

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja,
    danke für dein liebes Kommentar zu meinem letzten Friday Flowerday Post.
    Deine Blumenbilder gefallen mir sehr gut. Tolle Perspektiven hast Du gewählt.
    Gefällt mir gut!!!
    Viele Grüße
    von Silbermandel
    ps
    Ich trag dich jetzt auch gleich mal in meine Leseliste ein ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maja,
    das sind zauberhaft schöne Bilder, von deiner Hyazinthe! Ich habe welche in meinem Gästezimmerhängen;-)))

    Ein schönes Wochenende!

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,

    ich habe mich gestern auch wieder mit Blumen eingedeckt. Dann sieht es gleich überall viel frühlingshafter aus und man kann das Grau draußen ertragen.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maja.
    Schön sehen deien Hyasintenblüten aus.Toll geknipst.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)