Banner Majamade

Sonntag, 3. Februar 2013

Jetzt lass ich die Bombe platzen !!!!!!


So, Ihr Lieben,

ich habe ja in den vergangenen Posts das ein oder andere Mal anklingen lassen, dass ich eine berufliche Veränderung plane aber noch auf das OK meines Arbeitgebers warte.

Ich habe das OK bekommen*freu* und kann Euch jetzt endlich erzählen was ich vorhabe.

Na, seid Ihr schon gespannt? 


Dann schaut mal auf das nächste Foto.

Ja, Ihr seht richtig. Ich habe ein Gewerbe angemeldet.


Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt was ich denn verkaufen möchte.

Also ich möchte Dekoartikel aus Dänemark verkaufen aber auch handgefertigte Sachen  wie Laubsägearbeiten, genähte Sachen und auch Floristik. Alles in einem kleinen Rahmen denn es läuft als Nebentätigkeit. 


Einen Laden werde ich mir nicht mieten, ich werde mir einen großen Bauwagen herrichten und dort meinen kleinen Laden einrichten. Es wird leider noch ein bißchen dauern bis ich damit anfangen kann, denn für den Bauwagen müsen wir eine "Baugenehmigung" beantragen. Ich hab auch gedacht ich hör nicht richtig, aber wenn man darin ein Gewerbe betreiben möchte muss das sein, sagt das Bauamt.

Jetzt warte ich noch auf meine Steuernummer und dann werde ich bei den Herstellern anfragen .


Ich bin total happy und freue mich riesig obwohl mich die Sache mit dem Bauwagen dann doch wieder zurückgeholt hat auf den Boden der Tatsachen. Ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte ist es dann doch nicht einen Laden zu eröffnen. 

Ich hoffe, dass ich mit viel Glück Ende März mit dem Laden starten kann. Eigentlich hätte ich ja gerne das Ostergeschäft mitgenommen aber das klappt denke ich nicht.

Wenn Ihr Lust habt werde ich Euch immer mal wieder auf dem laufenden halten wie es mit dem Laden steht.


Jetzt ist es raus, und ich hoffe Ihr freut Euch ein bißchen mit mir.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.


Ganz liebe Grüße
Maja 




Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    da freue ich mich mit Dir...das ist ja ein kleiner Traum und ich wünsche Dir sehr viel Erfolg dabei. Ich werde es verfolgen ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir viel glück und erfolg für dein vorhaben! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie aufregend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir das alles so wird wie du es dir vorstellst!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,

    die Idee mit dem Bauwagen klingt ja total genial! Ich wünsch Dir viel Glück, viel Durchhaltevermögen und Nerven bei Deinem Vorhaben und würde mich freuen, mehr darüber zu lesen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee! Da wünsche ich dir ganz Viel Glück! <3
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja
    Gratulation zur neuen Lebensphase!!
    Ich freu mich für Dich und wünsche Dir viel Glück!!
    Und ich bin gespannt wies sich entwickelt und weiter geht.
    Viele Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maja,
    das ist eine tolle Entscheidung! Gratuliere!
    Ich würde auch gerne weiterhin wie sich dein kleiner Traum entwickelt!

    Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass dabei!

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maja,
    da sag ich erstmal herzlichen Glueckwunsch.
    Ich freue mich fuer dich und dann das ganze auch noch in einem Bauwagen - was fuer eine klasse Idee.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    wie sehr ich mich für dich freue, weisst du ja schon :o)
    Aber auch von mir nochmal herzlichste Glückwünsche!!
    Ich bin so gespannt was du da auf die Beine stellst und ich werd ganz sicher eine Stammkundin!!!
    Liebe Grüße und bis ganz bald :o)
    Ich freu mich
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maja,

    ich finde es immer toll seine Träume zu verwirklichen. Mache ich ja auch mit Zustimmung meines Arbeitgebers. Ist spannend und anstrengend. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich bin ganz sprachlos! Stellst du den Bauwagen auf dein Grundstück. Wie kommt die Kundschaft zu dir? Erzähl mehr, ich bin ganz neugierig, denn ich plane es so Ähnlich nur mit einem Garagenverkauf.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Bauwagen stelle ich auf unser Grundstück auf. Wie wohnen direkt an einer Durchgangsstrasse und man wird den Bauwagen dann schon von der Straße aus sehen. Die Kunden können den Bauwagen direkt über unseren Hof erreichen. Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Garagenverkauf, ganz schön aufregend sowas, oder?
      LG Maja

      Löschen
  12. Liebe Maja, oh das ist ja toll ! Ich freue mich für Dich; ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß dabei. Und ich bin schon ganz gespannt auf den Bauwagen . Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich sehr für Dich, liebe Maja!!! Das ist eine wirklich spannende Sache und erfordert sicher auch viel Einsatz. Aber man merkt, dass Du Dich riesig darauf freust ...deshalb wird es auch klappen! Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Verwirklichung Deines Traums und bin total gespannt, was es da in nächster Zeit an Neuigkeiten gibt!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Das sind doch super Neuigkeiten, liebe Maja!
    Ich freue mich sehr mit dir und wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Spaß, nette Kunden und gerne auch eine ordentliche Portion Erfolg!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maja!
    Was für ein wundervolles Projekt!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles recht reibungslos klappt und GANZ VIEL GLÜCK!!!!!
    Guten Wochenstart und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Wow...das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Glück mit deiner Idee!
    Habt ihr den Bauwagen denn schon?
    Also ich bin ganz gespannt wie das jetzt bei dir so weitergeht...!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Bauwagen haben wir schon. Er muss nur noch hergerichtet werden. Ich werde bald darüber berichten.
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  17. Liebe Maja,

    Eine richtig tolle Idee. Ich hoffe, die lästigen Genehmigungen gehen flott und reibungslos.
    ich bin gespannt, was du weiter berichtest.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ja großartig. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen. Mit Baubestimmungen ärgere ich mich auch gerade ein bisschen rum. Naja. Wenn alles läuft, vergisst man das ganz schnell.

    Es freut mich, dass du meine Knete ausprobieren willst. Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Oh habe gerade von deinen Plänen gelesen! Grossartig ist das! Ich träume selbst auch schon eine ganze Weile von einem kleinen Dekolädelchen, aber bei mir wird es wohl die nächsten Jahre ein Traum bleiben...Ich gratuliere dir auf jeden Fall zu deiner tollen Entscheidung und wünsche dir von Herzen ganz viel Glück!!!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  20. Oh das ist toll!
    Nichts ist besser als für sein eigenes Geschäft zu arbeiten auch wenn es noch eine Nebentätigkeit ist! Find ich super!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)