Banner Majamade

Montag, 29. Oktober 2012

Hallo Ihr Lieben,
dieses Jahr habe ich mir mal ein paar neue Weihnachsdeko bzw. Bastelbücher gegönnt.




Wahrscheinlich kennt Ihr das ein oder andere Buch schon.

In dem Buch Winterzeit kreativ durch Advent und Winter  
finde ich die Eisbären die auch auf dem Foto zu sehen sind besonders schön, es gibt darin aber auch ein paar ganz tolle Stickvorlagen für Weihnachtsmänner, Nikolausstiefel, Sterne, Tannenbäume und noch mehr weihnachtliche Motive. Viele Anleitungen zum Nähen von Kissen, Sternen und Tischläufern. Gefilzte Weihnachtskugeln und Tannenbäume werden dort auch gezeigt.  
Auf der Webseite des Verlags gibt es ein paar Bilder von dem Buch zu sehen klick hier


Zu dem Buch Belle Blanc Merry Christmas brauche ich glaube ich nicht viel zu schreiben, es ist einfach nur toll.
Auf dem Blog von Belle Blanc wurden vor einiger Zeit ein paar Bücher verlost. Bei dem Post sind auch ein Seiten des Buches zu sehen klick hier


Und jetzt zum dritten Buch Deko Liebe Weihnachten, mein absolutes Lieblingsbuch, dort gibt es fast auf jeder Seite etwas zu sehen, das ich gerne nachmachen möchte. Das Buch ist in fünf farblich verschiedene Weihnachtswelten aufgeteilt. Kurz um in diesem Buch findet Ihr zahlreiche Anleitungen zu Adventskränzen und Adventskalendern, Dekoideen für Drinnen und Draußen, Rezepte, Tischdekorationen und jede Menge Inspiration. Hier gibt es einen kleinen Einblick in das Buch.

Ich hätte Euch ja auch gerne Fotos von den Anleitungen und Bilder in den Büchern gezeigt, aber ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Urheberrecht ist und ich denke auf den Links kriegt man auch schon einen kleinen Einblick von den Büchern.

Vielleicht ist ja der ein oder andere von Euch noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsdeko-bastelbuch  und  ich konnte ein bißchen Anregungen geben.

Ich freue mich schon mit dem Basteln loszulegen, das werde ich aber wohl erst nächste Woche nach meinem Geburtstag machen.Im Moment habe ich noch jede Menge anderen Kram saubermachen, einkaufen,Büroarbeit zu erledigen.

Und nicht vergessen, mein Giveaway geht noch bis zum 04.November 2012




Es ist noch Platz im Lostöpfchen!

Liebe Grüße
Maja 

Sonntag, 28. Oktober 2012

★ ★ ★ gehäkelte Sterne ★ ★ ★

 Hallo Ihr Lieben,

heute Nacht hat es hier richtig gefroren, minus 8 °C zeigte das Thermometer an. Geschneit hat es hier zum Glück noch nicht. Da ist mir auch noch gar nicht nach. 

Gestern Abend habe ich ein paar Sterne gehäkelt.
Man sieht sie ja jetzt überall in den Dekozeitschriften. Als Deko für den Trannenbaum, als Kranzdeko oder als Geschenkanhänger.

Die Anleitung habe ich aus dem Internet von youtube. Die Sterne sind ganz einfach zu häkeln und in noch nicht einmal 10 Minuten ist ein Stern fertig.



 Diese Sterne habe ich aus Filethäkelgarn mit einer Häkelnadel Gr. 1,75 gehäkelt. Weiter unten habe ich es auch mal mit Paketband probiert.



Ach ja, ein kleines Herzchen habe ich auch mal probiert.



 

 Hier die Outdoorvariante aus Paketband. Auch nicht schlecht oder?




So Ihr Lieben , das war´s auch schon für heute. Genießt den Sonntag und macht es Euch gemütlich.

Seid lieb gegrüßt

Maja





Dienstag, 23. Oktober 2012

Backe, backe Plätzchen


Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für die lieben Genesungswünsche bedanken. Es hatte mich diesmal wirklich richtig erwischt, ich habe noch eine Kehlkopfebtzündung bekommen und konnte kaum sprechen. Die Kinder fanden es total witzig, besonders wenn ich eigentlich mit Ihnen schimpfen wollte aber nur wie wild mit den Händen  rum gefuchtelt habe. Mein Mann hatte letzte Woche Geburtstag, da wollten wir eigentlich am Wochenende mit der Verwandschaft feiern, das mussten wir leider absagen, bei mir ging wirklich gar nichts. Aber jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung und es geht mir schon wieder ganz gut.

Heute habe ich mit den Kindern die ersten Plätzchen gebacken. Wir haben ja gerade Herbstferien und die Kinder hatten es sich gewünscht schon mal Plätzchen zu backen. 


Gebacken haben wir diese leckeren Ausstechplätzchen:



und zwar nach diesen Rezept








Die Bilder rauschen ein wenig, das liegt daran, dass das Licht drinnen sehr schlecht war und ich den ISO Wert an der Kamera hochstellen musste. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem.



Den Holzstern habe ich selber ausgesägt man sieht es ja auch, er ist ein bißchen schief  und angemalt.



Nicht das Ihr denkt bei mir wäre schon Weihnachten, diese Plätzchen kann man das ganze Jahr über essen, die sind wirklich total lecker. Und Sterne gehen ja bekanntlich auch immer :-).

♥♥♥
Ich habe wieder ein paar neue Leser bekommen, darüber freue ich mich sehr und ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl hier bei mir. Seid herzlich willkommen!!!

♥♥♥ 

Für alle die noch Lust haben, mein Giveaway geht noch bis zu 04. November, meinem Geburtstag. Also wer noch mag, es ist noch Platz im Lostöpfchen.

 

So jetzt geht es an´s Zimmer streichen von unserer Tochter. Das Rosa soll jetzt einem Lila weichen, ohhhh, ich freu mich schon........

Liebe Grüße
Maja

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mich hat´s jetzt auch erwischt mit einer fiesen Erkältung und trocknen Husten. Ich werde mich gleich noch ein bißchen auf dem Sofa ausruhen und dann müssen die Kinder von der Schule und dem Kindergarten abgeholt werden .

Fotos habe ich heute auch nur zwei und die auch noch aus dem Archiv.
Ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem.






Liebe Grüße von Eurer verschnupften
Maja

Sonntag, 14. Oktober 2012

Ihr seid einfach klasse!!!


Ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Ich war gestern  lange am überlegen ob ich  den Post veröffentliche oder nicht. Ich muss sagen, die Entscheidung war genau richtig. Ihr habt mich wieder richtig aufgebaut und mir mal wieder gezeigt was für tolle Leser ich habe. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass sich ein paar stille Leserinnen zu Wort gemeldet haben. 


Ich habe die Kommentarfunktion beim Blog-Zug jetzt ausgeschaltet. Ich mache so weiter wie bisher.
Denn das habe ich aus Euren Kommentaren rausgelesen ist genau richtig so.


Einen schönen Sonntagabend wünscht Euch 
Eure Maja




Samstag, 13. Oktober 2012

Unterdurschschnittlich :-(

diese Bewertung bekam ich gestern beim Blog-Zug. Ich bin dort seit einiger Zeit angemeldet und habe dadurch auch ein paar neue Leser bekommen. Bis jetzt waren meine Erfahrungen auch immer gut damit.
Sehr viel bin ich selbst zwar nicht mit dem Blog-Zug unterwegs und Bewertungen gebe ich auch eher selten ab, aber diese Bewertung hat mich wirklich nachdenklich gestimmt.



Man gibt sich ja doch viel Mühe mit seinem Blog und möchte schon das er etwas Besonderes ist, so geht es mir jedenfalls. Ich stecke viel Herzblut in die Auswahl meiner Fotos und versuche auch über abwechslungsreiche Themen zu schreiben. Gut immer gelingt mir das vielleicht nicht, aber der Wille ist da.

Diese Frau hat zu Ihrer Bewertung auch ein Kommentar hinterlassen, immerhin:" Fotos zu groß und rechts nicht aufgefüllt, unübersichtlich". Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob da was Wahres dran ist und ob Ihr das genauso seht. Ihr könnt ehrlich antworten, ich bin keinem böse. Ich schreibe meine Posts auf einem Laptop, und da sieht es von der Größe der Fotos gut aus. Ich mache sie ja auch bewußt etwas größer weil ich die Fotos gerne etwas größer mag. Rechts nicht aufgefüllt? Kann ich bei mir auf dem Laptop auch nicht sehen, unübersichtlich?  Mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren. Mit meiner Gesamtbewertungbeim Blogzug bin ich übrigens mehr als zufrieden, mir ist schon klar, dass mein Blog nicht perfekt ist, aber das will ich auch gar nicht, ich finde bloggen soll vor allem Freude bringen. Ich finde den Austausch mit Euch echt toll. Ich habe viele tolle Leute durchs Bloggen kennengelernt, Ihr gibt mir sehr viele Anregungen und ich hoffe Ihr nehmt auch ein paar von mir mit. Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Bewertungsfunktion beim Blog-Zug einfach ausschalte. Dann muss man sich über sowas keine Gedanken mehr machen.


Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben, das musste ich mir wirklich mal von der Seele schreiben.
Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreibt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Maja

Eulalia

Hallo Ihr Lieben,

diese kleine Eule, wir haben sie Eulalia genannt, habe ich gestern gehäkelt. Die Anleitung gab es im Bild der Frau Adventssonderheft.
Ich war überrascht wie schnell das ging. In 1 1/2 Stunden war sie fertig. Die Eule ist nicht sehr groß, ca. 13 cm. 



In dem Heft gibt es noch viele weitere schöne Ideen.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Hier scheint die Sonne, herrlich! Da werde ich wohl noch ein bißchen im Garten arbeiten .


Liebe Grüße
Maja

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Giveaway zum 100

Hallo Ihr Lieben!
 
Heute schreibe ich meinen 100. Post. Wahnsinn, und es macht immer noch Spass. Ihr macht mir wirklich sehr viel Freude mit Euren lieben Kommentaren. Toll das es Euch gibt!!!!!
 
Zur Feier des Tages habe ich mir ein kleines Giveaway für Euch überlegt. 

Zu gewinnen gibt es folgendes:
 
2 Masking Tapes in Herbstfarben

1 Aroma Stein Herz der Firma Clayre & Eef (mit tollem Duft)
 
ein kleines Deckchen grau mit weißen Punkten 40 x 40 cm auch von Clayre & Eef







 



Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog (falls ohne Blog, bitte den Namen, ein besonderes Kürzel oder die E-Mail Adresse angeben).
Hinterlasse einfach unter diesem Post einen Kommentar und verlinke bitte die Verlosung auf deinem Blog dazu bitte das letzte Foto mitnehmen. 

Die Verlosung endet am 04.11.2012 

Ich wünsche Euch allen viel Glück


Maja

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Neue Knäufe für den Schrank



Könnt Ihr Euch noch an den Schrank erinnern den ich weiß gestrichen habe? Hier nochmal zwei
Fotos zu Erinnerung:




 Dieser Schrank hat jetzt neue Knäufe bekommen. Ich habe sie hier bei der Möbelgriffmanufaktur bestellt. Schaut Euch mal diesen tollen Katalog an. Super oder, man kann sich gar nicht entscheiden. Ich hatte bestimmt vier oder fünf verschiedene Knäufe die mir gefallen haben. Die viel die Auswahl echt nicht leicht. Ich habe mich für diese entschieden.













Und wie gefallen Euch die Knäufe? Ich finde sie wirklich toll. Die Firma kann ich wirklich empfehlen. Die Lieferung kam sehr schnell.

Habt noch einen schönen Abend

Maja


Dienstag, 9. Oktober 2012

LandArt in Bad Bevensen

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag waren wir auf der LandArt in Bad Bevensen, der letzten in diesem Jahr. Das Thema waren Kürbisse. Es gab einige Stände mit tollen Blumenkränzen und Dekoartikeln, drei Sachen durften mit und natürlich viele Kürbisse. Angeboten wurde auch Kürbissuppe, Kartoffelpuffer, frisch gemachte Kartoffelchips, die sehr lecker waren aber leider auch sehr fettig.  Ich habe leider nur ein Foto gemacht, da viel los war und ich auch nur mein Handy mit hatte.



Die Sonne schien so herrlich durch die Bäume, da mußte ich auch noch ein Foto von machen.




Und diese Sachen durften mit:





Das Herz aus Hagebutten zwar künstlich, aber so hält es länger und die kleinen Fliegenpilze, sind die nicht putzig?
Wer aufgepaßt hat weiß, eine Sache fehlt noch. Hier kommt er mein Hirsch, auf so einen war ich schon länger scharf aber die waren mir immer zu teuer. Der hier ging vom Preis und durfte mit nach Hause.




Das Herz an der Kerze ist wieder aus der lufttroknenden Modeliermasse, aus der auch der Kürbis vom letzten mal gemacht wurde. Einfach mit ein bißchen Masking Tape verziert und fertig.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne, jippie!!!!

Liebe Grüße
Maja

Samstag, 6. Oktober 2012

Herbstspaziergang

In einer Regenpause (hier regnet es schon seit ein paar Tagen fast pausenlos) habe ich mit unseren Kindern und unserer Hündin einen Spaziergang gemacht. Das tat richtig gut, die Sonne schien und die Laubbäume sahen so schön aus mit ihrer Herbstfärbung.

Ein bißchen Dekomaterial mußte natürlich auch mit nach Hause. Und seht mal worin ich sie dekoriert habe. Diese schöne Schale und auch die bezaubernden Windlichter habe ich mir am Freitag im Lindgren Hus gekauft. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sie dort schon Weihnachtsdeko haben, aber die kommt erst am Montag da habe ich ja einen guten Grund nochmal hinzufahren.









Diesen kleinen Kürbis habe ich gestern aus lufttroknender Modeliermasse gemacht. Die Kinder haben auch damit gebastelt. Das Ergebnis zeige ich Euch ein anderes Mal.
Morgen ist in Bad Bevensen wieder  Landart mit dem Thema Kürbisse. Mal schauen ob wir hinfahren.
So, jetzt werde ich erstmal eine große Blogrunde drehen, ich hab in letzter Zeit leider nicht viel Zeit dafür gehabt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, macht es Euch schön gemütlich bei diesem Mistwetter.
 ♥♥♥
 Eure Maja