Banner Majamade

Freitag, 31. August 2012

I see candy colors by luziapimpinella

Diesmal lautet das Thema der Foto-Challange bei Luziapimpinella 

I SEE CANDY COLORS

Ich bin mal auf die Suche gegangen und habe folgendes in dem Schrank mit den Backzutaten gefunden:













Nur was mach ich jetzt mit dem ganzen süßen Zeug? Ich glaube ich werde am Wochenende mal wieder Muffins backen und sie REICHLICH verzieren :-)

Maja

Dienstag, 28. August 2012

Spätsommerfülle & Papierlaternen

Eigentlich wollte ich Euch heute auf einen Spaziergang durch unseren Garten mitnehmen. Es blüht noch so einiges. Besonders die Farbe Rosa dominiert im Moment. Leider zog es sich heute Morgen sehr zu und so hab ich schnell ein paar Blümchen für Euch gepflückt und sie für Euch arrangiert.
Achtung es kommt eine Bilderflut :-) Es lohnt sich aber bis ganz zum Schluss zu schauen, denn dort gibt es noch ein paar selbstgemachte Papierlaternen zu sehen


















Und hier sind sie, die selbstgebastelten Papierlaternen. Sie gehen ganz einfach zu falten und sehen finde ich sehr dekorativ aus. Bei Interesse mache ich gerne eine Anleitung für Euch fertig. Mit Masking Tape kann man sie schnell ganz individuell dekorieren.






Schnell noch ein Glas mit einem Teelicht hinein und schon entfalten sie Ihren Zauber.
Mir gefallen Sie richtig gut.





Ich hoffe Ihr seid jetzt nicht erschlagen von den ganzen Fotos aber ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden welche ich Euch zeigen soll.


Fühlt Euch gedrückt


Maja

Montag, 27. August 2012

Der Alltag hat uns wieder

 Hallo Mädels,

da bin ich schon wieder. Unser Kurzurlaub ist leider schon vorbei und der Alltag hat uns wieder. Unser Sohn geht ab heute wieder in den Kindergarten und mein Mann muss auch wieder arbeiten. Unsere Tochter hat noch eine Woche Ferien.



Wir waren ein paar Tage in Waren an der Müritz. Es war sehr schön dort und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Wir haben alles ganz ruhig angehen lassen und auch nicht so ein Riesenprogramm absolviert. Wir waren im Müritzeum in Waren, haben eine Bootstour auf der Müritz gemacht, waren schwimmen und haben uns das Schloss Ulrichshusen angesehen. Ansonsten haben wir es uns auf der Terasse unseres Ferienhauses gemütlich gemacht. Die Kinder konnten dort Tischtennis spielen und ein Basketballkorb war auch da.

Es waren ein paar schöne Tage und wir haben uns ein bißchen erholen können. Als wir dann am Samstag Abend nach Hause kamen gab es allerdings eine nicht ganz so schöne Überraschung. Unserem einem Zwergkaninchen ging es gar nicht gut, es lag ganz teilnahmenslos in der Käfigecke. Am Sonntag Morgen sind wir dann gleich zum Tierarzt gefahren. Er meinte es wäre ein Infekt und hat ihm eine Spritze gegeben. Wir sollten darauf achten dass es frißt, notfalls müssten wir es füttern. Und so kam es dann auch. Ich habe dann Möhren und Äpfel püriert und versucht diesen Brei dem Kaninchen mit einer Plastikspritze ins Maul zu spritzen. Es ging nicht wirklich gut aber ein bißchen was hat es dann doch gefressen. Gegen Abend hat es dann zum Glück auch wieder angefangen alleine zu fressen und heute Morgen scheint es ihm schon wieder besser zu gehen. Nachher sollen wir aber trotzdem nocheinmal zur Kontrolle zum Tierarzt.


So jetzt kommen aber noch ein paar Fotos:


Der Hafen von Waren:




Hier ein paar Fotos von der Bootstour mit  Skipper Anton.






Die Kinder durften auch mal ans Steuer. Das hat Ihnen viel Spass gemacht.



 Hier mal ein Foto von mir. Ich stehe ja lieber hinter der Kamera.


Das Müritzeum fanden wir sehr interessant, das kann ich wirklich weiterempfehlen.





 Das Schloss Ulrichshusen ist heute ein Hotel.



Es gibt dort auch Ferienwohnungen, sehen auch nicht schlecht aus, oder?





Zum Schluss noch ein schöner Sonnenuntergang





So, dann werde ich jetzt mal Wäsche waschen und ein bißchen aufräumen.


Maja

Montag, 20. August 2012

Ab in den Urlaub

Wir haben uns jetzt doch noch dazu entschlossen  ein paar Tage ans Wasser zu fahren. Jetzt scheint der Sommer ja nocheinmal zurückgekommen zu sein und ich hoffe wir haben ein paar schöne Tage.
Ich werde Euch sicher sehr vermissen, denn der Laptop bleibt Zuhause. Aber es sind ja nur ein paar Tage.




Ich wünsche Euch eine tolle Woche mit viel Sonnenschein. Macht es Euch schön.

Liebe Grüße und bis bald

Maja

Sonntag, 19. August 2012

Wild West - die Party

Vorgestern war der große Tag.  6 Cowgirls und 3 Cowboys haben von 15 - 19.00 Uhr den 8 Geburtstag unserer Tochter gefeiert.
Das Wetter spielte mit und so konnten wir die Spiele alle draußen machen.
Das Essen habe ich aber wegen der Wespen nach Drinnen verlegt.

Ich habe das erstemal Cake Pops gemacht. Die Kinder fanden sie sehr lecker. Ich persönlich brauche sie nicht unbedingt. Das Verzieren hat mir aber viel Spass gemacht.










Die Kinder hatten viel Spass beim Goldnuggets suchen, hätte nie gedacht, dass sie daran so viel Spass haben. Dann sind wir auf Verbrecherjagd gegangen. Wir haben die Schurken alle abgeworfen und als Auszeichnung gab es für jeden einen Sheriffstern.





Dann ging es auf zu einer kleinen Schnitzeljagd. Unterwegs mussten kleine Aufgaben und Rätsel gelöst werden.
Am Ziel angekommen wartete dann schon eine prall gefüllte Piniata in Sheriffhutform darauf zerschlagen zu werden.




Zum Abendessen hab ich es mir leicht gemacht, es gab Pommes, Minifrikadellen und Hähnchensticks.




Unsere Tochter meinte es war bis jetzt ihr schönster Geburtstag, eine größere Freude hätte sie mir gar nicht machen können. Es war ein toller Tag!

Abends waren wir alle ziemlich fertig und aufgeräumt habe ich dann auch erst am nächsten Morgen. 

Heute feiern wir dann noch einmal mit der Verwandschaft.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag

Maja