Banner Majamade

Montag, 30. April 2012

Rosendruck mit Staudensellerie

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal zeigen was man außer kochen mit Staudensellerie noch machen kann.
Ich habe ein altes Bettlaken damit bedruckt. Und seht selbst, es ist ein wunderschönes Rosenmuster
geworden.

Als erstes habe ich einen Staudensellerie ca. 7-10 cm über dem Wurzelende möglichst gerade abgeschnitten.
Dann habe ich die Schnittfläche mit weißer Farbe eingepinselt und dann den Sellerie auf meinen 
Stoff gedrückt.






Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es hat wirklich Spass gemacht und geht wirklich total einfach.
Probiert es doch auch mal aus. Wofür ich den Stoff verwenden werde verrate ich Euch aber noch nicht.
Das kann ich Euch dann hoffentlich bald zeigen.

Mit unserem Bauerngarten geht es im Moment leider noch nicht weiter, der Buchsbaum (ich habe 500 Pflanzen in 5-8 cm Größe bestellt) ist leider nicht mehr rechtzeitig zum Wochenende angekommen.
Naja, dann startet die Pflanzaktion eben nächstes Wochenende. 

Ganz, ganz herzlich möchte ich noch meine neuen Leser begrüßen. Ich freue mich dass Ihr mich gefunden habt und ich hoffe es gefällt Euch hier bei mir.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und für alle die den Montag frei haben noch einen schönen freien Tag.

Habt es fein.
Maja

Sonntag, 29. April 2012

Lecker Rhabarber-Quark-Kuchen

Der Rhabarber in unserem Garten ist dieses Jahr besonders riesig. Die großen Blätter verdeckten schon die ein oder andere Nachbarpflanze. Also schnell ein paar Stiele rausgedreht und diesen leckeren Rhabarber-Quark-Kuchen mit Streuseln gebacken. Ich durfte ja leider nur ein kleines Stück, da ich ja immer noch Diät mache, aber zum Glück läßt er sich auch prima einfrieren, da kann ich mir dann ab und zu mal ein kleines Stückchen auftauen.





































Ansonsten haben wir heute das schöne Wetter genossen und haben lecker gegrillt. Unsere Tochter ist die nächsten Tage mit ihrer Reitprüfung beschäftigt und ist fast den ganzen Tag auf dem Reiterhof.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, genießt die nächsten Tage mit dem herrlichen Wetter. Mit ein paar Blümchenbilder verabschiede ich mich für heute.







Liebe Grüße Maja

Samstag, 21. April 2012

Happy Weekend

Ihr Lieben,

im Moment gibt es von mir nur Blümchen für Euch. Ich habe viele Sachen angefangen, aber es braucht noch ein bißchen Zeit bis ich sie Euch zeigen kann. Ich nutze momentan jede Minute mit gutem Wetter aus um unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Wir haben ein neues Beet vor der Terassenmauer angelegt und unser Gewächshaus ist nun auf dem Sperrmüll gelandet (es war nur so ein Billigteil mit Plastikscheiben und hatte seine beste Zeit schon lange hinter sich) und dort wo es stand möchte ich nun einen kleinen Bauerngarten anlegen.
Ihr seht eine Menge Arbeit steht an und ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.












 Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende (auch wenn das Wetter hier nicht so toll ist-Regen,Regen, Regen).
Macht es Euch schön und laßt es Euch gut gehen.
Viele liebe Grüße
Maja



Donnerstag, 19. April 2012

Kirschblüte

Es ist wieder so weit. Unser Kirschbaum steht in voller Blüte. Jedes Jahr freue ich mich darüber und tobe mich mit meinem Fotoapparat aus. Heute zeige ich Euch mal ein paar Fotos davon.





Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp für mich was man gegen Maden in Kirschen machen kann?
Letztes Jahr hing der Baum so voll Kirschen und sie sahen sooooooooooooo lecker aus, aber leider war wirklich in jeder Kirsche eine Made. Da ist uns dann der Appetit vergangen :-(




Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Maja




Sonntag, 15. April 2012

yummy Pancakes

gab es heute bei uns zum Frühstück. Ich liebe ja diese kleinen Pfannküchlein und freue mich immer riesig wenn sie so richtig schön in der Pfanne hochgehen. Ich habe meine nur mit Ahornsirup verputzt, die Kinder haben Ihre mit Nutella, Erdbeermarmelade und Zimt und Zucker "verfeinert".















Das war schon mal ein guter Start in den Sonntag.

 Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag und macht es Euch schön.

Maja

Freitag, 13. April 2012

Fotochallange Frühling

Hallo Ihr Lieben!
Bei colours-and-friends gibt es wieder eine tolle Fotochallange. Das Thema lautet Frühling. Zu gewinnen gibt es auch was schönes, nämlich 2 tolle Becher von Falby.

Ich habe mir zu diesem Thema ein paar Frühlingsblumen rausgesucht. Aber es gibt ja noch so viel mehr Dinge die ich mit Frühling verbinde.Z.B.  das erste Eis in der Eisdiele essen, den ersten Spargel essen, das erstemal draußen grillen, der erste Kaffee im Strandkorb auf der Terasse und, und, und...............
Was verbindet Ihr denn so mit dem Frühling?








  




 



Ganz herzlich begrüßen möchte ich doch schnell meine neuen Leser, ich freue mich riesig 
dass es Euch gibt!!!!!

So, dass war es auch schon für heute. Ich hoffe Euch geht 
            es allen gut und Ihr habt ein tolles Wochenende.
Lasst es Euch gut gehen und bis bald


Maja

Dienstag, 10. April 2012

Schlank im Schlaf

Kennt Ihr das Buch "Schlank im Schlaf" von Dr. Pape. Es hört sich sehr interessant an und ich werde ab heute mit dem Programm starten. Ich erkläre mal kurz worum es dort eigentlich geht. ABNEHMEN!!!!
Also Ziel ist es den Insulinspiegel möglichst konstant zu halten. Man darf am Tag drei Mahlzeiten zu sich nehmen. Morgens nur Kohlenhydrate z.B. Brötchen mit Marmelade und Nutella, Obst. Mittags ist eine Kombination von Kohlenhydraten und Eiweiß erlaubt, man darf dann auch eine Kleinigkeit naschen. Abends darf man nur eiweißhaltiges Essen zu sich nehmen und sollte auf Kohlenhydrate verzichten. Zwischen den Mahlzeiten sollen 5 Stunden Pause liegen. Bewegung gehört natürlich auch dazu. Ich bin sehr gespannt ob das klappen kann. Der Kollege von meinem Mann hat damit schon 20 kg abgenommen. Man nimmt damit wohl langsam ab, aber das ist ja auch gesünder. Ich hoffe, dass ich dieses Programm durchhalten kann.  Also ich werde Euch ab und an berichten wie es mir damit so geht. Ich hoffe, dass es den ein oder anderen hier vielleicht ein bißchen interessiert.

Im Moment gibt es nur ein paar Blümchenfotos aus dem Archiv, ich hoffe auf besseres Fotowetter.













 





Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Und allen die noch Ferien haben eine schöne Zeit.

Maja



Montag, 9. April 2012

Einen schönen Ostermontag


wünsche ich Euch allen. Ich hoffe Ihr habt einen schönen, entspannten Tag.



Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter zum Kaffeetrinken. Dort habe ich mir diese schönen Vergissmeinnicht mitgenommen. Weiß einer von Euch vielleicht wie die Sorte heißt? 

Viele liebe Grüße und macht es Euch schön
Maja

Donnerstag, 5. April 2012

Frühlingsfarbe gelb



Auch ich hab noch schnell ein paar Fotos für die Foto-Challenge von Luzia Pimpinella hier( klick) rausgesucht. Diesmal habe ich aber nur schnell auf meiner Festplatte gesucht und bin nicht extra auf Motivsuche gegangen.


Das war´s jetzt aber wirklich von mir vor Ostern. Ich melde mich dann nach Ostern wieder bei Euch.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und ein paar schöne freie Tage.


/)/)
=(' ;')= 
,,("),("),, 

 Maja


Mittwoch, 4. April 2012

FROHE OSTERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke mal, dass dies vor Ostern der letzte Post von mir sein wird. Im Moment habe ich ziemlich viel um die Ohren mit den Ostervorbereitungen, wie ihr ja sicherlich auch.

Heute habe ich schon mal ein Rezept für Miniküchlein ausprobiert. Probe bestanden, sie sind wunderbar locker leicht geworden und waren Ruck zuck zusammengerührt, und alles nur mit einem Schneebesen. Solche Rezepte machen mir richtig Spass.


Ein bißchen gebastelt habe ich auch noch für Ostern. Die Tütchen werden noch mit ein paar Leckereien gefüllt und dann an die liebe Verwandschaft verteilt. Die Hasenstempel habe ich selber gemacht  mit Moosgummi, ich war ganz überrascht wie einfach das doch geht.







Das Tilda Kaninchen wollte ich schon seit längerem mal machen, jetzt hab ich es noch rechtzeitig zu Ostern geschafft :-). Es hat jetzt einen schönen Platz im Schrank gefunden.


 



Die Eierkerzen haben habe ich heute noch schnell gemacht,  Eierschalen hatte ich ja noch von den Miniküchlein. Die Idee für die Kerze im Ei habe ich  bei Tini  entdeckt .



Die Schale wird dann Ostersonntag mit auf den Tisch kommen.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest mit Eurer Familie, lasst es Euch gut gehen und viel Spass beim Ostereier suchen.

/)/)
=(' ;')= 
,,("),("),,

Maja 



Montag, 2. April 2012

Die Gewinner stehen fest

So, nun ist es so weit ihr Lieben. Die Gewinner meiner Osterverlosung stehen fest. Meine Tochter hat Glücksfee gespielt und folgende Gewinnerinnen gezogen.

Somit hat Ursel - Die Rabenfrau den 1. Preis, das Glasei mit dem Schmetterling gewonnen.
Simone von   Simones ganz alltäglicher Wahnsinn darf sich über das Metallei mit der Seife freuen.
Und Gabiele von Eles kleiner Wunderwelt bekommt das Füllhorn.






Herzlichen Glückwunsch an Euch Drei!!!!!!

Schickt mir doch bitte Eure Adressen an majamade@web.de 
Ich schicke die Päckchen dann schnell zu Euch, damit sie noch bis Ostern bei Euch sind.

Ganz herzlich möchte ich auch noch meine neuen Leser begrüßen.Ich freue mich sehr über Euch und Eure lieben Kommentare. 

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche. Laut Wetterbericht kann es hier an Ostern sogar schneien :-((((. Naja, abwarten und Tee trinken kann man bei den Temperaturen auch gut gebrauchen.

Macht es Euch schön. 
Maja