Banner Majamade

Freitag, 9. November 2012

Meine Weihnachtsmaus




 Hallo Ihr Lieben,


Als ich das Buch Belle Balanc Merry Christmas bekam habe ich mich gleich in die Weihnachtsmaus auf dem Titelblatt verliebt. 




Quelle: http://belle-blanc.blogspot.de/
Ich war sehr enttäuscht als ich feststellen musste das es in dem Buch keine Anleitung für das kleine Mäuschen gab. Jetzt weiß ich auch, das es die Weihnachsmaus 2011 von Maileg ist und man sie fertig kaufen kann. Das wollte ich aber nicht und so habe ich mir halt meine eigene Weihnachtsmaus entworfen. Sie sieht etwas anders aus, aber das ist durchaus beabsichtigt.




Uns gefällt sie sehr gut und ich habe auch schon Folgeaufträge von den Kindern die jetzt auch eine eigene Weihnachtsmaus haben möchten.




Hier noch ein paar Fotos von dem kleinen Mäuschen (hab die Fotos schnell mit dem Handy gemacht, also nicht über die schlechte Qualität wundern).




 Ahhhhhhhh, ich bin ganz verliebt. Ich freue mich schon wenn ich sie mit in den Weihnachtsbaum setzen kann.
Ich glaube ihr werdet noch ganz viele Fotos zu sehen bekommen wo das Weihnachtsmäuschen mit dabei ist ;o))

So das war´s für heute. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund.

XOXO
Maja




Kommentare:

  1. Liebe Maja,

    Deine Weihnachtsmaus ist sowas von gelungen.
    Sie ist wunderschön!!!
    Du solltest damit in Serie gehen!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, ohhh ist die toll geworden ! Ich finde die Maileg Maus mit " Stern " auch so toll und Deine ist ein schöne Alternative und noch Handmade, was ganz Besonderes ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, die ist ja süß geworden. Wenn ich richtig verstehe, hast Du Dir den Schnitt selbst angefertigt.?
    Ich versuchs auch mal.
    Ich grüße Dich ganz lieb und schönes WE, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ilona,
    ja, den Schnitt habe ich mir selbst angefertigt. Ein bißchen orientiert habe ich mich dabei an den Tildahasen (Arme und Beine).
    Freu mich wenn Du Dir auch ein Weihnachtsmäuschen nähst, die Bilder zeigst Du uns dann doch , oder?
    LG und ein schönes WE für Dich
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Maja - die Maus ist so zuckersüß! Ich habe mich sofort in sie verliebt :)
    Ich finde es wirklich toll, dass du, wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast, auch durchziehst und so etwas schönes zauberst!

    Ganz liebe Grüße!
    Liv

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja!
    Deine Maus ist toll geworden - bin auch ein bißchen verliebt! Und ich freu mich schon auch weiter Fotos mit der Maus!
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wirklich eine total süße Weihnachtsmaus geworden - was ein niedliches Kleidchen -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Maja,
    dein Mäuschen ist so niedlich geworden, so knuffig♥
    Das Buch sieht interessant aus, sind da auch Anleitungen drin?
    Ich glaub ich will das buch auch :0)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
    wünscht dir
    die Manu

    AntwortenLöschen
  9. Ja, man könnte hoffen auf ein Weihnachtsmausanleitung. Aber warum auch? Du kannst das doch mindestens genauso gut wie die beiden Autorinnen. Ich hab das Buch auch, hauptsächlich zum Gucken!

    Wie heißt die Süße denn?
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maja,
    dein Weihnachtsmäuschen ist wirklich toll geworden. Ist doch viel schöner, wenn man sie selbst nähen kann...
    Ich bin ja mal gespannt, wo das Mäuschen sich überall in der Weihnachtszeit versteckt?*g*
    Schönen Martinitag!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maja,
    dieses Mäuschen ist dir aber gut gelungen...sehe, sehr schön. Und sie ist orginal majamade, nicht wahr?
    Das gefällt mir sehr gut!
    Niedlich schaut sie aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maja.Die ist aber auch total süß dein Mäuschen.Toll und mit Liebe gemacht.Das Küchenmäuschen ist aus dem Buch Tildas Weihnachten.Da
    sind noch mehr tolle Sachen drin.
    Schönen Sonntag mit deinem Mäuschen.Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maja,
    deine Weihnachtsmaus ist zuckersüß geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maja,

    Ich finde deine kleine Maus seht gelungen. Ich bin begeistert, du bist ja eine richtige Künstlerin.

    Schönen Sonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  15. Jöööö die Maus ist ja zuckersüss!!! Ich könnte das nieee nähen! Toll! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maja,
    dein Mäuslein ist herzallerliebst geworden und ich kann mir gut vorstellen, das sie Kinder sofort in ihr Herz
    schließen, ich hab es auch schon getan. Dein Ofen ist sowas von schön mit der Deko, klasse.
    Herzhafte Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)