Banner Majamade

Samstag, 13. Oktober 2012

Unterdurschschnittlich :-(

diese Bewertung bekam ich gestern beim Blog-Zug. Ich bin dort seit einiger Zeit angemeldet und habe dadurch auch ein paar neue Leser bekommen. Bis jetzt waren meine Erfahrungen auch immer gut damit.
Sehr viel bin ich selbst zwar nicht mit dem Blog-Zug unterwegs und Bewertungen gebe ich auch eher selten ab, aber diese Bewertung hat mich wirklich nachdenklich gestimmt.



Man gibt sich ja doch viel Mühe mit seinem Blog und möchte schon das er etwas Besonderes ist, so geht es mir jedenfalls. Ich stecke viel Herzblut in die Auswahl meiner Fotos und versuche auch über abwechslungsreiche Themen zu schreiben. Gut immer gelingt mir das vielleicht nicht, aber der Wille ist da.

Diese Frau hat zu Ihrer Bewertung auch ein Kommentar hinterlassen, immerhin:" Fotos zu groß und rechts nicht aufgefüllt, unübersichtlich". Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob da was Wahres dran ist und ob Ihr das genauso seht. Ihr könnt ehrlich antworten, ich bin keinem böse. Ich schreibe meine Posts auf einem Laptop, und da sieht es von der Größe der Fotos gut aus. Ich mache sie ja auch bewußt etwas größer weil ich die Fotos gerne etwas größer mag. Rechts nicht aufgefüllt? Kann ich bei mir auf dem Laptop auch nicht sehen, unübersichtlich?  Mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren. Mit meiner Gesamtbewertungbeim Blogzug bin ich übrigens mehr als zufrieden, mir ist schon klar, dass mein Blog nicht perfekt ist, aber das will ich auch gar nicht, ich finde bloggen soll vor allem Freude bringen. Ich finde den Austausch mit Euch echt toll. Ich habe viele tolle Leute durchs Bloggen kennengelernt, Ihr gibt mir sehr viele Anregungen und ich hoffe Ihr nehmt auch ein paar von mir mit. Ich bin jetzt am überlegen ob ich die Bewertungsfunktion beim Blog-Zug einfach ausschalte. Dann muss man sich über sowas keine Gedanken mehr machen.


Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben, das musste ich mir wirklich mal von der Seele schreiben.
Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung dazu schreibt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja,

    bitte nimm dir diese Bewertung nicht so an. Es gibt diverse Threads in denen sich über über die Bewertungsfunktion ausgetauscht wird... und viele sagen das Gleiche: Man sieht oft viel zu wenig von dem Blog, um ihn beurteilen zu können. Viel zu kurz befindet man sich darauf, um sich eine ordentliche Meinung zu bilden. Viele fordern die Abschaffung, etliche schalten sie aus...

    Ich habe schon oft gesehen, dass Blogs richtig mieß bewertet wurden, weil das THEMA (!) dem Bewertenden nicht gefallen hat. Ich finde, das ist eine Sauerei...

    Ich finde deinen Blog jedenfalls sehr übersichtlich, ich mag dein Desgin und die Themen... sonst wäre ich nicht so oft hier. ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Ich melde mich mal als stille Leserin zu Wort.
    Mir gefällt Dein Blog sehr gut und ich lese ihn sehr gerne.

    Das Dich die Bewertung getroffen hat, kann ich verstehen, aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung der Dame?
    Von wegen unübersichtlich. Auch die Größe der Fotos mag ich, es muss ja nicht immer klein sein.
    Also nicht ärgern und bitte weiter schöne Posts schreiben.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende & grüße Dich herzlich - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Blog auch sehr gern. Die Fotos wirken größer immer viel besser. Ich mag es zum Beispiel nicht, wenn die irgendwie ganz klein in irgendeine Ecke gepinnt. sind. Am Anfang fand ich die Seite auch ganz interessant. Allerdings denke ich auch, dass das Publikum welches dort vertreten ist, sehr jung ist und ganz andere Interessen verfolgt, als sie in " unseren " Blogs vertreten sind. Das merkt man von der überdurchschnittlichen Anzahl an Beauty/ Fashion- Blogs und auch deren Verfasserinnen. Das ist zumindest meine Auffassung. Da sitzt der Finger auf schlechtere Bewertung auch mal lockerer. Dein Blog sollte dir Spaß machen und muss auch nicht jedem gefallen.

    Bleib wie du bist und ärger dich nicht zu sehr!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  4. Oh Maja! Ich sitzte hier und lache - DASS kannst Du doch wohl nicht ernst nehmen???? Dein Blog ist wundervoll, Deine Bilder IMMER mit einem Blick auf´s besondere! Du Posts abwechselungsreich! Also- keine Sorge!!! Wer nicht schauen mag - solls bleiben lassen, oder es besser machen... Ich blogge aus Spaß und unterliege hier keinem Wettbewerb. Ich bin zwar auch auf dem Blogzug - irgnoriere ihn aber weitgehen, da ich ihn irgendwie unübersichtlich finde! Mach Dir bloß keinen Kopf!!!Es ist unser Hobby! Momentan ist soviel Unruhe im Bloggerland! Ich versuche alles auszuklammern und mich nicht davon beiflussen zu lassen! Freue mich immer über Deine Posts, nur häufig fehlt leider die Zeit zum kommentieren - geht uns vermutlich allen so!! Schalte ab und lass den Kommentar nicht so nah an Dich ran. Ich weis, dass das schwerfällt, leider hatte ich auch vor einigen Monaten so ein blöde Neidgeschichte! Es ist häufig leichter gesagt als getan! Die Größe Deiner Fotos gefällt mir gut! Vor allem, da sie immer von einer super Qualität sind und nicht "pixelig" sind! Da macht das Schauen doch doppelt Spaß! Wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz, ganz viele Ulla-Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja

    Ich kann mich Ulla nur anschließen! Schenk dem einfach keine Beachtung, das ist total verschwendete Energie! Deine Fotos sind wunderschön, die können gar nicht groß genug sein! Tu einfach das was Du liebst, so wie Du es liebst und es ist genau richtig!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja!
    Ich bin auch eher sehr stille Leserin bei dir, finde aber deinen Blog super.
    ICH mag große Fotos - je größer desto besser.
    Ich habe leider einen etwas kleinen Laptop, deshalb muss ich auf deinem Blog immer von Links nach rechts scrollen - das stört mich aber nicht. Ansonsten verstehe ich überhaupt nicht was sie gemeint haben könnte!!
    Bei Blogzug bin ich nicht, deshalb kenne ich ich nicht so gut aus mit den Bewertungen und so.
    Ist doch egal: Lass die Leute reden! :)

    LG,
    Claro

    AntwortenLöschen
  7. Ach was, alles Tutti Süße!

    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, wie die Bewertung ausgefallen ist. Es handelt sich doch wohl um ein Hobby Deinerseits, und keine "Profi-ich-verkauf-dir-alles-wichtige-und-lebensnortwendige"

    Also ich komme auch morgen gerne wieder große Bildchen gucken ♡

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja, ach herje was ist das denn ! Auch wenn ich verstehen kann das diese Bewertung Dich beschäftigt, möchte ich Dir sagen das ich Dein Blog nicht so sehen. Das Layout gefällt mir ; die Bilder haben für mich die richtige Größe.
    Toll finde ich auch Deine Vielfalt in den Post; das zeigen die wenigsten.
    Mach weiter so ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Oh Maja - mach dir nichts daraus! Ich habe durchgängig immer 7-10 Punkte bekommen - und dann hat mir eine 3 gegeben, weil ihr mein Block nicht gefiel - das reißt den Durchschnitt natürlich ganz schön herunter!
    Aber mein Gott - das ist ja zum Glück NUR ein Forum und nicht die Welt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich bin schon länger Leserin bei Dir. Ich find Deinen Blog toll so wie er ist. Kann nix finden was mich stört. Blog-Zug was ist das?? Wo und wie kann ich Dich da z.Bsp. finden?
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maja, warum lassen wir uns von einer einzelnen Kritik so runterziehen? Warum gilt nicht, was viele andere nicht so empfinden? Ich kenne Blog-Zug nicht, aber die Idee, die Bewertungsfunktion auszuschalten, klingt gut! Jeder macht auf seinem Blog, was er will. So lange er das vor sich verantworten kann und so lange es einem selbst gefällt, was er auf seinem Blog machst, ist alles gut! Vergiss die eine andere!!

    Liebes Wochenendgrüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maja,
    ich seh das auch grad auf meinem Laptop dass ich rechts nicht alles lesen kann.
    Das ist aber nur eine Sache der Einstelleung auf jedem Laptop und du kannst da glaub ich nix für...
    Jetzt überleg ich grad ob das manche bei mir auch so sehen :o(
    Beim Blogzug hab ich mich auch vor kurzem angemeldet, muss aber sagen, dass ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt habe!!
    Aber mach ruhig weiter so!! Manche Leute haben einfach Langeweile.
    Wir kommen gern hierher und werden es auch weiterhin tun...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maja!
    Lass dich doch von so einer Bewertung nicht runterziehen. Ich finde deine Fotos toll und auch die Größe - ich mag so kleine Fotos eher nicht, aber das ist eben Geschmacksache und deshalb gleich "durchschnittlich" bewerten finde ich etwas überzogen. Mach weiter so wie bisher, du hast doch DEINE Leser und an Hand ihrer Kommentare siehst du doch das du ES richtig machst.
    Ganz liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maja,
    ich finde deinen Blog sehr schön und auch übersichtlich angeordnet, was mir sehr gut gefällt.
    Lass dir das Schreiben hier nicht verderben und mach es weiterhin so, wie es dir gefällt.
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Maja, prima, dass sich hier gerade eine kleine Diskussion zum Blogzug entwickelt....
    Ich bin immer mal wieder am Überlegen ob ein "Einsteigen" interessant wäre habe aber kaum bekannte Gesichter dort entdeckt. Deine Erfahrung macht mich noch etwas skeptischer!
    GGLG Astrid
    P.S. Bin auch gleich mal als Leserin dageblieben...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Maja,
    ich war gerade doch ein wenig erstaunt über die ANGEBLICHE "Unterdurchschnittlichkeit" deines Blogs... Gut wenn manch einer das so sehen mag so muss man wohl vermuten das der/diejenige "sich selbst" wohl die Bewertung weltbester Blog geben würde!

    Es hat und wird immer solche Menschen geben - und manchmal sind es leider solche die austeilen aber nichts einstecken können nur führt purer Egoismus nur selten zum Ziel.

    ich kann nur meinen Vorschreibern beipflichten und dir sagen, dass ich zwar auch mich eher still und leise auf deinem Blog bewege, weil ich nicht so oft online bin und dann eher wenig Zeit zum kommentieren habe, aber ich selbst arbteite am Laptop und finde deinen Blog sehr harmonisch aufgebaut.

    Er wirkt sehr einladend und was ich besonders gerne mag sind "GROßE" Fotos - so auch bei dir.
    Denn so manch einer wie ich zB versuche mir selbst mit einer Spiegelreflexkamera und verschiedenen Objektiven + Handbüchern ect. das Fotografieren "bessser" beizubringen und da möchte man doch die dabei entstandenen Fotos gerne mit anderen teilen...

    Zerbrich dir also bitte nicht den Kopf über solche Kommentare (sie entstehen manchmal auch nur aus purem NEID - meine Erfahrung!)
    Mach weiter wie bisher - ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei :-)

    ♥-Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich finde Deinen Blog ganz toll, habe Dich in meine Blogrollliste gleich aufgenommen, als ich Dich entdeckt habe und u.a. auch Dein BLog hat mich dazu inspiriert, selbst einen Blog zu machen.

    Mach einfach weiter so und lass Dich von doofen Kommentaren nicht beeinflussen.
    Liebe Grüße
    Verena

    http://haseundflo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ach... ich kam leider jetzt erst zum "nachlesen"
    Solche Kritik nimmt man sich zu Herzen, das ist auch gut so und zeigt, das einem sein Blog eben am Herzen liegt!
    Aber lass Dich nich tunterkriegen, Deine Leser zeigen doch das sie Deinen Blog und Deine Posts mögen und das ist die Hauptsache. Vor allem Du sollst Dich dabei wohl fühlen und man kann es eben nieee allen Recht machen! Geschmäcker sind eben verschieden.
    Alle sLiebe von mir un dich sags Dir, ich fond doch grade Deine suuuper Fotos imemr so toll und ich mags auch wenn die Fotos größer sind! Basta.
    Ich mach meine ja auch immer ganz groß. hihi
    Allerliebste Grüße
    MamaMia

    AntwortenLöschen
  19. Scheiss auf Blog-Zug.. Da hats so komische Leute manchmal und bringen tuts auch nichts.. Ich mag ihn nur weil ich da manchmal auch richtig tolle Blogs finde... Aber dir z.B. folge ich nicht wegen Blog-Zug.. Lass dich nicht von einem einzelnen Leser/Besucher drausbringen!!

    AntwortenLöschen
  20. Dein Blog ist SCHÖN so wie er ist!!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  21. Mach Dir nichts draus - große Fotos sind doch toll und Dein Blog gefällt mir auch. Liegt wahrscheinlich an den Einstellungen am PC oder der größe und manche stört das vielleicht? Bekomme bei Deinem Blog nicht alles auf den PC - ist mein PC/Bildschirm scheinbar etwas kleiner, aber das stört mich nicht. Auf den großen Fotos kann man wenigstens was erkennen. Dein Blog ist schön wie er ist!!! LG

    AntwortenLöschen
  22. Manche bewerten auch nicht fair - lass dich davon nicht entmutigen. Deine Bildgröße ist super (ich habe auch große Bilder auf meinem Blog).

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)