Banner Majamade

Montag, 29. Oktober 2012

Hallo Ihr Lieben,
dieses Jahr habe ich mir mal ein paar neue Weihnachsdeko bzw. Bastelbücher gegönnt.




Wahrscheinlich kennt Ihr das ein oder andere Buch schon.

In dem Buch Winterzeit kreativ durch Advent und Winter  
finde ich die Eisbären die auch auf dem Foto zu sehen sind besonders schön, es gibt darin aber auch ein paar ganz tolle Stickvorlagen für Weihnachtsmänner, Nikolausstiefel, Sterne, Tannenbäume und noch mehr weihnachtliche Motive. Viele Anleitungen zum Nähen von Kissen, Sternen und Tischläufern. Gefilzte Weihnachtskugeln und Tannenbäume werden dort auch gezeigt.  
Auf der Webseite des Verlags gibt es ein paar Bilder von dem Buch zu sehen klick hier


Zu dem Buch Belle Blanc Merry Christmas brauche ich glaube ich nicht viel zu schreiben, es ist einfach nur toll.
Auf dem Blog von Belle Blanc wurden vor einiger Zeit ein paar Bücher verlost. Bei dem Post sind auch ein Seiten des Buches zu sehen klick hier


Und jetzt zum dritten Buch Deko Liebe Weihnachten, mein absolutes Lieblingsbuch, dort gibt es fast auf jeder Seite etwas zu sehen, das ich gerne nachmachen möchte. Das Buch ist in fünf farblich verschiedene Weihnachtswelten aufgeteilt. Kurz um in diesem Buch findet Ihr zahlreiche Anleitungen zu Adventskränzen und Adventskalendern, Dekoideen für Drinnen und Draußen, Rezepte, Tischdekorationen und jede Menge Inspiration. Hier gibt es einen kleinen Einblick in das Buch.

Ich hätte Euch ja auch gerne Fotos von den Anleitungen und Bilder in den Büchern gezeigt, aber ich bin mir nicht sicher wie das mit dem Urheberrecht ist und ich denke auf den Links kriegt man auch schon einen kleinen Einblick von den Büchern.

Vielleicht ist ja der ein oder andere von Euch noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsdeko-bastelbuch  und  ich konnte ein bißchen Anregungen geben.

Ich freue mich schon mit dem Basteln loszulegen, das werde ich aber wohl erst nächste Woche nach meinem Geburtstag machen.Im Moment habe ich noch jede Menge anderen Kram saubermachen, einkaufen,Büroarbeit zu erledigen.

Und nicht vergessen, mein Giveaway geht noch bis zum 04.November 2012




Es ist noch Platz im Lostöpfchen!

Liebe Grüße
Maja 

Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    das Belle Blanc Buch habe ich ja auch und bin ebenso begeistert wie Du! Das Dekoliebe Buch habe ich gerade letzte Woche bei meiner Buchhändlerin bestellt und bin schon ganz gespannt! Nach Deiner Empfehlung freue ich mich nur noch mehr darauf! Das dritte Buch von Dir hatte ich auch schon x mal in der Hand, weil ich es so schön finde!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    das DekoLiebe Buch sieht schon velversprechend aus und hört sich auch toll an.
    Werd mir den Link gleich mal anschauen...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Inspirationen lauern überall. Das Dekoliebebuch habe ich auch. Da sind ganz tolle Ideen drinnen. Die anderen sehen auch schön aus. Ich mach das so gerne, einfach mal hinsetzen und durchblättern. :o)

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maja,
    Das dritte Buch hab ich mir kürzlich auch gekauft. Ich hab' es durchgeblättert und gedacht, das mach ich und oh, das mach ich und ah das ist toll das mach ich auch und das und das und das ... es ist gerade mein absolutes Lieblingsideenlieferbuch.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maja,


    ich kenne alle drei Bücher , Belle BLanc habe ich mir
    gekauft.
    Die zwei anderen DekoBücher gefallen mir auch sehr gut,
    diese habe ich bei uns in Stuttgart im Buchhandel sehr lange durchgeschaut
    und mir auch en paar Bilder mit der Cam herausgeholt...

    Liebe Grüße und viel Spass beim schmökern
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja,
    da hast du wirklich ein paar tolle Bücher gekauft.
    Viel Spaß beim Werkeln...
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja,

    bitte nicht erschrecken... ich habe Dich getagt ;O))))... um mehr zu erfahren, gehe bitte auf den link; der zu meinem Blog führt:http://eigentumderkoenigin.blogspot.de/2012/11/getaggt.html
    Es würde mich freuen, wenn Du mitmachst... wäre Dir aber auch bestimmt nicht böse, wenn nicht!
    LG Katharina :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Abend. Die Bücher kenn ich noch nicht, werde sie mir aber in nächster Zeit im Buchhandel anschauen. Ich suche ja immer nach tollen Bastelideen. Selbstgemachtes kommt beim Empfänger immer besser an als lieblos schnell Gekauftes. Schöne Grüße aus dem Badischen. Ronaldo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maja, 1000 Dank für Deinen Tip - genau das war's - die Kommentare waren im Spam-Ordner verschwunden!!! Nun sind sie wieder da! *freu* Viele liebe Grüße an Dich - und wo ich gerade hier bin, werde ich gleich noch eine Runde stööööbern gehen bei Dir! Lony x

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mich grad ein wenig bei dir umgeschaut.
    Sehr nett dein Blog und deine Beiträge!!!
    Ich war auch schonmal bei dir. Habe ich an
    dem modellierten Herz an der Kerze erkannt.
    Das finde ich nämlich so süß!

    WEnn ich darf, mache ich auch bei deiner Verlosung mit.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)