Banner Majamade

Sonntag, 28. Oktober 2012

★ ★ ★ gehäkelte Sterne ★ ★ ★

 Hallo Ihr Lieben,

heute Nacht hat es hier richtig gefroren, minus 8 °C zeigte das Thermometer an. Geschneit hat es hier zum Glück noch nicht. Da ist mir auch noch gar nicht nach. 

Gestern Abend habe ich ein paar Sterne gehäkelt.
Man sieht sie ja jetzt überall in den Dekozeitschriften. Als Deko für den Trannenbaum, als Kranzdeko oder als Geschenkanhänger.

Die Anleitung habe ich aus dem Internet von youtube. Die Sterne sind ganz einfach zu häkeln und in noch nicht einmal 10 Minuten ist ein Stern fertig.



 Diese Sterne habe ich aus Filethäkelgarn mit einer Häkelnadel Gr. 1,75 gehäkelt. Weiter unten habe ich es auch mal mit Paketband probiert.



Ach ja, ein kleines Herzchen habe ich auch mal probiert.



 

 Hier die Outdoorvariante aus Paketband. Auch nicht schlecht oder?




So Ihr Lieben , das war´s auch schon für heute. Genießt den Sonntag und macht es Euch gemütlich.

Seid lieb gegrüßt

Maja





Kommentare:

  1. Die sind ja superhübsch die Sterne!!!!!
    Ich wünschte ich könnte auch häkeln bzw. habe ich es einfach in der Schulzeit schong ehasst. *g*
    Also Versuch ich es erst gar nicht mehr, denn wenn man etwas nicht mit Liebe macht, dann wird das meist auch Nix.
    Du machst es mit gaaaaanz viel Liebe - das sieht man!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Maja,

    wow die Sterne sehen toll aus, auch die aus Paketband. So schnell kann man selber die Deko herstellen. Wunderschön.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Maja,


    die hast du aber toll hinbekommen.
    Ich hab diese Art schon im Sommer
    versucht, aber muss zugeben, hat nicht
    geklappt...

    Bei uns ist der Schnee zum Glück verschwunden,
    hoffe es bleibt vorerst dabei...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Handarbeiten sind ja leider so gar nicht mein Ding, aber Du hast das richtig gut drauf! Deine Sterne sehen toll aus, besonders die Paketbandvariante gefällt mir sehr gut! ...und das Herzchen ist zauberhaft, davon solltest Du noch ein paar mehr machen und sie mit den Sternen kombinieren. Das siehtt bestimmt total schön aus!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja,
    durch meine Blogpause habe ich ja allerhand verpasst und mich eben erst mal wieder bei Dir eingelesen! Ich hoffe, Deine Erkältung ist inzwischen wieder weg?! Wie immer habe ich Deine Fotos bewundert und Deine Sterne gefallen mir auch sehr. Die aus Paketband finde ich besonders schön! Zu Deinem Blogzug-Post wollte ich Dir noch sagen: Dein Blog ist für mich meilenweit von dieser dämlichen Bewertung entfernt!!! Du machst wunderschöne und sehr stimmungsvolle Fotos und hast viele verschiedene Themen!!! Das ist doch toll! Ich finde es gut und richtig, dass Du diese blöde Bewertungsfunktion ausgeschaltet hast. Genau das habe ich auch gemacht, nachdem mir jemand, natürlich anonym, auch eine schlechte Bewertung reingedrückt hat. Es gibt eben immer und überall Leute, die stänkern müssen!!! Gut, das Du Dir diesen Schuh gar nicht erst angezogen hast!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. An sich bin ich nicht so der Häkelmensch - das erinnert mich zu sehr an Omas Filedeckchen auf Armlehnen. Der kleine Ministern, der könnte mir gefallen. Der sieht nicht so nach Filet aus. Der hat was. Die Outdoor-Version finde ich aber echt eine Überlegung wert.... muss mal sehen, ob ich mich dran mache.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)