Banner Majamade

Dienstag, 23. Oktober 2012

Backe, backe Plätzchen


Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für die lieben Genesungswünsche bedanken. Es hatte mich diesmal wirklich richtig erwischt, ich habe noch eine Kehlkopfebtzündung bekommen und konnte kaum sprechen. Die Kinder fanden es total witzig, besonders wenn ich eigentlich mit Ihnen schimpfen wollte aber nur wie wild mit den Händen  rum gefuchtelt habe. Mein Mann hatte letzte Woche Geburtstag, da wollten wir eigentlich am Wochenende mit der Verwandschaft feiern, das mussten wir leider absagen, bei mir ging wirklich gar nichts. Aber jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung und es geht mir schon wieder ganz gut.

Heute habe ich mit den Kindern die ersten Plätzchen gebacken. Wir haben ja gerade Herbstferien und die Kinder hatten es sich gewünscht schon mal Plätzchen zu backen. 


Gebacken haben wir diese leckeren Ausstechplätzchen:



und zwar nach diesen Rezept








Die Bilder rauschen ein wenig, das liegt daran, dass das Licht drinnen sehr schlecht war und ich den ISO Wert an der Kamera hochstellen musste. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem.



Den Holzstern habe ich selber ausgesägt man sieht es ja auch, er ist ein bißchen schief  und angemalt.



Nicht das Ihr denkt bei mir wäre schon Weihnachten, diese Plätzchen kann man das ganze Jahr über essen, die sind wirklich total lecker. Und Sterne gehen ja bekanntlich auch immer :-).

♥♥♥
Ich habe wieder ein paar neue Leser bekommen, darüber freue ich mich sehr und ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl hier bei mir. Seid herzlich willkommen!!!

♥♥♥ 

Für alle die noch Lust haben, mein Giveaway geht noch bis zu 04. November, meinem Geburtstag. Also wer noch mag, es ist noch Platz im Lostöpfchen.

 

So jetzt geht es an´s Zimmer streichen von unserer Tochter. Das Rosa soll jetzt einem Lila weichen, ohhhh, ich freu mich schon........

Liebe Grüße
Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja, oh das ist ja blöd das es Dich noch richtig erwischt hat. So eine Kehlkopfentzündung ist bestimmt nicht witzig.
    Die Plätzchen sehen sehr lecker aus. Will auch noch welche zu Halloween backen, da wir passenden Formen haben:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja!!
    Erstmal finde ich Deinen neuene Header wunderschön!!!!!!!!! Ich freue mich, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht!! Deine Plätzchen dufen bis hier!! Traumhafte Bilder (die ich sooooo liebe!!!)!! Bin noch fix in Verlosungstöpfen gehüft!! Gut, dass Du noch einen Hinweis gegeben hast! Viel Spaß beim Streichen!!
    Aber übernimm Dich nicht!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :o)
    Die Plätzchen sehen sooo lecker aus und ich hatte mir auch schon ein Rezept raus gesucht.
    Ich möchte diese Woche nämlich auch anfangen... man kann ja nicht früh genug ein Rezept testen :o)
    Ich glaube aber, ich werde deins als erstes nehmen.
    Gute Besserung und werd schnell wieder gesund damit du deinen Burzeltag schön feiern kannst!!

    Liebste Grüße
    Die Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Also, grade deswegen ist der Holzstern ganz besonders schön finde ich! Hat was persönliches :-)
    Und Herzen uns Ternkekse gehen imemr, da hst Du absolut Recht!
    Mhmmm.... das sieht wieder so verlockend aus alles, aber ich bin immer so faul und mache imemr recht spät bzw. viel zuw enige Plätzchen. Aber Deine Bilder motivieren einen sehr! ^^
    Lg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maja,
    na, da springe ich noch schnell ins Lostöpfchen, puh, noch rechtzeitig. Und dein schönes Bild habe ich auch mitgenommen.
    Deine Plätzchen sehen seeehr lecker aus und du hast absolut Recht...Plätzchen und Sterne gehen immer...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ich habe Deinen Kommentar mal kopiert und unter den Post mit dem Giveaway eingefügt. Drück Dir die Daumen.
      LG Maja

      Löschen
  6. Die sehen aber sehr lecker aus, da kriegt man schon richtig Lust auf Weihnachten, das Wetter soll ja ab dem Wochenende auch passen. Nächste Woche sind wir noch einmal eine Woche im Urlaub und danach werde ich auch so langsam mal anfangen.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maja!
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. So ganz nah wohnen wir denn doch nicht beieinander.
    Ich muss schon ein Weilchen fahren, bis ich in Velgen bin.
    Dort habe ich schon vor 20 Jahren meine Birkenstock-Sandalen gekauft und bin dafür extra aus Hamburg gekommen.
    Bis heute hat sich da einiges verändert.
    Kekse haben wir auch schon gebacken und sofort aufgegessen. Ich frage mich jedesmal, warum man so selten im Rest des Jahres Kekse bäckt.
    Wenn ich stimmlos vor den Kindern wüten würde, würden sie bestimmt auch lachen.
    Tschüß und bis bald mal wieder,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja, gerne springe ich auch noch ins Töpfchen...
    Grad noch rechtzeitig geschafft!
    Grüessli Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rebecca,
      ich kopiere Deinen Kommentar mal unter den Post mit dem Giveaway.
      Drück Dir die Daumen.
      LG Maja

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)