Banner Majamade

Sonntag, 16. September 2012

Sonntagsausflug

Wundert Euch bitte nicht, diesen Post hatte ich bereits veröffentlicht. Aber irgendwie war er plötzlich unter Entwurf gespeichert. Also musste ich Ihn nochmal veröffentlichen.

Wir haben die Einschulungen gut hinter uns gebracht. Das Wetter hat auch mitgespielt, so wurde draußen gefeiert. Ich hatte ja das erste mal Cupecakes gemacht. Sie waren sehr lecker. Aber mit dem Topping, dass ist nicht ganz so meins, ist mir dann doch zu wuchtig. Sieht aber schön aus.





Am Sonntag war hier ein Traumwetterchen und da haben wir uns entschlossen schnell mal in die Heide zu fahren. Wir haben ja das Glück und wohnen mitten in der Lüneburger Heide. Kleinere Heideflächen gibt es hier ganz in der Nähe. Wenn man die richtig großen Heideflächen sehen möchte muss man aber nach Schneverdingen oder Undeloh fahren. Wir haben uns für die Rehrhofer Heide entschieden knapp 30 Minuten Fahrzeit von uns. Wir waren gerade noch zur rechten Zeit dort, denn der größte Teil der Heide war dort schon verblüht. Es sah aber trotzdem wieder wunderschön aus und ich hab mich gefragt, warum man sowas nicht öfter hinbekommt. Man wohnt in so einer schönen Gegend und schafft es nur alle paar Jahre einmal sich die Heideblüte anzusehen. Wir versuchen uns zu bessern!  Danach sind wir weiter nach Soderstorf gefahren und haben uns dort die Schwindebachquelle angesehen. Wer ein paar Infos darüber haben möchte, die gibt es hier.









Leider erkennt man durch die Spiegelungen der Bäume im Wasser nicht allzuviel. 



Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja!
    Was für ein wunderschöner Ausflug! Ich liebe solche Sonntagsausflüge! Bei uns gibts auch ein kleines Fleckchen Heide in der Nähe, aber leider nicht so große wie bei Euch1 Deine Cupcakes sehen oberlecker aus! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    sehr schöne Bilder hast Du mitgebracht!!! Ich mag die Heide auch sehr gerne!!! Und falls es Dich tröstet, wir wohnen 10 Minuten von der Elbe entfernt und sehen sie auch nicht jeden Tag... Und ich muss sagen, Dein Cupcake lächelt mich ja sowas von an... LECKER!!!! :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maja,

    was für wunderschöne Bilder!!!! Wir wohnen auch gar nicht so weit entfernt und waren schon ganz lange nicht mehr in der Heide.
    Die Cupcakes sehen so lecker aus und ich mag sie sehr gern mit Topping!!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Angela


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,

    wunderschöne Bilder, ich hab sie eben ALLE genossen...
    Ich mag Heide Bilder besonders gerne...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wir wohnen ja auch quasi mittendrin, waren aber auch schon Jahre nicht mehr in der Heide.
    Ich hatte es mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen.
    Manchmal fahren wir nach Amelinghausen zum Lopausee...
    Die Heide kann so schön sein in der Blüte!!

    Tolle Fotos hast du gemacht!!

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Wow - was für schöne Naturplätze - toll!!!!
    und lecker natürlich auch, sieht wieder mal verlockend zum Nachbacken aus. ^^
    Aber von den Naturbildern dort bin ich hin und weg....
    LG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja,
    ooohh, bezaubernde Heide-Bilder!! Wirklich wunderschön!
    Auch die Quelle sieht sehr idyllisch aus.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder! Schade, dass wir nicht auch in einer halben Stunde dort sind! Ich freu mich, dass du bei mir mitmachst und wünsche dir viel Glück!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  9. WOW wie schööön die Heidenbilder ein Traum liebe Maja.)))
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh ich beneide Dich ganz arg. Heide ist so wunderschön!

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  11. Radbruch... Gärtnerei Gobelin (glaub ich heißt die) ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)