Banner Majamade

Donnerstag, 2. August 2012

Lieblingsmonat August

Der August ist ein ganz besonderer Monat für mich. Im August habe ich meinen Mann kennengelernt und im August haben wir auch geheiratet. Unsere Tochter hat im August Geburtstag ebenso wie mein Vater.
Meistens ist im August auch das Wetter gut. Die Sommerferien bzw. der Sommerurlaub fällt meist  in den August. Ich mag diesen Monat einfach, vielleicht auch deshalb weil es dann auch bald schon wieder ein bißchen herbstlich wird und es das dann auch bald war mit dem Sommer.



Gestern habe ich es mir jedenfalls nochmal richtig gemütlich gemacht auf unserer Terrasse. Meine Masongläser- JUHUUUUU- ich hab jetzt auch welche, mussten noch eingeweiht werden.
Das habe ich mit einer selbstgemachten Zitronenlimonade gemacht. Mmmmmmmmmhhhhh lecker und aus so schönen Gläsern schmeckt es gleich nochmal so gut.



Hier kommt noch schnell das Rezept:



Denkt Ihr noch an mein Giveaway? Wer Lust hat kann noch bis zum 06. August 2012 mitmachen.
Und das gibt es zu gewinnen:



 Lasst es Euch gut gehen.

Maja


Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,
    Hihi... Ich habe meinen Mann auch im August kennen gelernt, wir sind dann auch später im August fest zusammen gekommen, meine Mama UND mein Papa haben in diesem Monat Geburtstag und ich hab zumindest im August allen von meiner Schwangerschaft erzählt damals :o) Das war auch ne große Sache...

    Liebste Grüße
    Vicky

    PS: Ich schmachte mal wieder die Gläser an!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der August ist schon ein schöner Monat... vielleicht genießt man ihn auch deshalb so sehr, weil der Herbst nicht mehr fern ist. Diese Zeit muss man nochmal auskosten... Sonne genießen, abends lange draußen sein, Gartenparties... ja, da geht noch was :-)

    Die Gläser sind übrigens toll!!!

    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den August auch herrlich, wenn da nicht diese Mücken wären abends!
    Aber davon lass ich mir die gute Laune auch nicht verderben, es ist einfach zu schön im August, abends draußen sitzen , morgens draußen frühstücken, einfach alles draußen machen.
    Lass es dir gut gehen.... LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maja,
    bin neu bei dir, muß mich mal ein bischen umsehen.
    Einen sehr schönen Augustpost hast du da.
    Die Gläser sind toll, da schmeckt die Limonade gleich noch besser.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  5. Danke Maja, also ich lass es mir gutgehen! .-)
    Die Gläser sind ja wirklich schönnn... und Du sagst es, man spürt wirklich schon einw enig den herannahenden Herbst. *seufz*
    Bei un sim Wald fallen schone rschreckend viele Blätter, aber das ist immre so....
    Aber geniessen wir erst mal noch die heiß-schön-sonnigen Tage!
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja,
    ich mag den August wegen dem schoenen Sommerwetter aber ansonsten war (noch in Deutschland lebend) er immer zu anstrengend fuer uns, denn jeder aus der Familie meines Mannes (ausser er selber) hat im August Geburtstag. Da wurde und wird fast jeden Tag gefeiert. Also stress pur.
    Jetzt wo ich deine tolle Glaeser sehe fällt mir doch glatt wieder ein das ich die doch noch auf meine Wunschliste setzten wollte.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  7. dein header ist ultimativ schön! wie hast du den gemacht?

    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen. ich denke du hättest gute chancen. 5-10 blogs werden ausgewählt.
    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/07/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,
    ich Trottel hab gar nicht gesehen, dass das hier der aktuelle Post von Dir ist.... Das kommt, wenn man dauernd abgelenkt wird, grimm :-))))
    Deine Verlosung werde ich sehr gerne noch verlinken!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maja,

    deine Mason-Gläser sind sooo schön! Ich liebäugle auch schon eine ganze Zeit lang damit. Hab sie mir aber immer noch nicht gekauft... :) Mal sehen, wann ich zuschnappen werde! :) Wahrscheinlich wenn sie ausverkauft sind! *g*

    Könntest du mir das Rezept für die Zitronenlimonade noch geben? Ich hab noch nie eine probiert!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Eindrücke zeigst du hier...der Geschmack von Frische füllt meinen Mund.....Liebe Grüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maja,
    die Limonade sieht so erfrischend lecker aus und du hast sie auch noch so toll in Szene gesetzt... Mmmhhhh lecker!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)