Banner Majamade

Samstag, 11. August 2012

Edelstein der Schöpfung

 

 Schmetterlinge gehören zum Sommer einfach dazu. Ich freue mich immer sehr wenn ich den Ersten im Garten entdecke. Jetzt wo der Sommerflieder wieder blüht tummel sich eine Menge dieser wunderschönen Falter in unserem Garten.

Ich könnte Ihnen stundenlang zusehen wie sie von Blüte zu Blüte fliegen um Nektar zu naschen.

 Jetzt möchte ich aber noch schnell meine vielen neuen Leser begrüßen. Toll, dass Ihr da seid, ich freue mich riesig über jeden von Euch.

 

 Dieses Gedicht fand ich sehr schön und möchte es Euch nicht vorenthalten

Edelstein der Schöpfung

Du wippst mit deinen bunten Flügeln,
unbeschwert durchs weite Land,
verbreitest Freiheit und auch Liebe,
man ziert mit Dir sich gern die Hand.

Dein Besuch auf duftend’ Wiesen,
ist ein ganz besond’rer Glanz,
der Friedensflug quer durch die Lüfte,
er gleicht einem Freudentanz.

Grazie macht dich bedeutsam,
schminkst den grauen Alltag bunt,
bist ein Edelstein der Schöpfung,
du zart bestäubter Vagabund.
© Norbert van Tiggelen








Mit diesen Bildern verabschiede ich mich ins Wochenende. Ich wünsche Euch allen zwei erholsame Tage.
Genießt die Sonne, hier soll sie ja laut Wetterbericht bald wieder scheinen hoffentlich kann man diesmal drauf zählen.

Macht es gut!

♥♥♥

Maja

Kommentare:

  1. Wow liebe Maja.
    Hast du tolle Schmetterlinge in deinem Garten.
    Die Fotos von ihnen sind dir wirklich klasse gelungen.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,

    ganz tolle Bilder sind das von Deinen "Vagabunden". Mit einem Sommerflieder im Garten klappt das super, ich sehe es immer bei meinen Nachbarn, da tummeln sie sich gerade auch immer, wenn das Wetter schön ist - ein zauberhaftes Schauspiel.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja...
    ich finde Deine Bilder wie immer WUNDERSCHÖN...✿
    Mir geht es auch immer so...Schmetterlinge beobachten ist etwas wundervolles...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja ,
    deine Schmetterlingsfotos
    sind einfach nur zauberhaft!!!!
    Ich wünsche dir ein ebenso zauberhaftes Wochenende und
    laß dir♥liche Grüße hier,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ein sehr schönes Gedicht und noch schönere Bilder.
    Ich finde es auch immer herrlich die Schmetterlinge hier bei ihren Lufttänzen zu beobachten ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maja,
    tolle Schmetterlingsbilder! Und das Gedicht ist bezaubernd!
    Hab ein schönes, sonniges Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Da sind Dir wieder ganz tolle Bilder gelungen, liebe Maja! Die Schmetterlinge sind zauberhaft und ich weiß, wie schwierig es ist, die zarten Flatterdinger vor die Linse zu bekommen.

    Sonnige Wochenendgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,

    wundervolle Bilder hast du da. Ich liebe Schmetterlinge auch und könnte ihnen den ganzen Tag lang zusehen. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  9. hej maja,
    schmetterlinge haben auf jeden fall was beruhigendes... wir waren vor kurzem in Randers(DK) im Tropenzoo, dort war ein "Raum" mit freifliegenden Schmetterlinegen in allen farben, am tollsten waren die blauen; allerdings waren die so um die 30 cm gross :0)
    schönen sonntag noch und liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Gedicht und schöne Bilder!!!!!
    Leider habe ich keine Schmetterling bei mir im Garten (bis auf den Kohlweissling *grins) und mein sChmetterlingsflieder ist noch recht mickrig - weil heuer erst gesetzt.
    Aber ich hoffe vielleicht dennoch auch noch ein hübsches Schmetterlingsfoto zu ergattern heuer.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maja,
    du hast ja tolle Schmetterlingsbilder gemacht und das Gedicht ist auch wunderschön.
    Ich wünsche dir eine schöne Sommerwoche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maja,
    wunderschön hast Du die Schmetterlinge mit Deiner Kamera eingefangen!!! Ich freue mich über diese hübschen Gartenbesucher auch immer sehr!!! Ein sehr schöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)