Banner Majamade

Montag, 27. August 2012

Der Alltag hat uns wieder

 Hallo Mädels,

da bin ich schon wieder. Unser Kurzurlaub ist leider schon vorbei und der Alltag hat uns wieder. Unser Sohn geht ab heute wieder in den Kindergarten und mein Mann muss auch wieder arbeiten. Unsere Tochter hat noch eine Woche Ferien.



Wir waren ein paar Tage in Waren an der Müritz. Es war sehr schön dort und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Wir haben alles ganz ruhig angehen lassen und auch nicht so ein Riesenprogramm absolviert. Wir waren im Müritzeum in Waren, haben eine Bootstour auf der Müritz gemacht, waren schwimmen und haben uns das Schloss Ulrichshusen angesehen. Ansonsten haben wir es uns auf der Terasse unseres Ferienhauses gemütlich gemacht. Die Kinder konnten dort Tischtennis spielen und ein Basketballkorb war auch da.

Es waren ein paar schöne Tage und wir haben uns ein bißchen erholen können. Als wir dann am Samstag Abend nach Hause kamen gab es allerdings eine nicht ganz so schöne Überraschung. Unserem einem Zwergkaninchen ging es gar nicht gut, es lag ganz teilnahmenslos in der Käfigecke. Am Sonntag Morgen sind wir dann gleich zum Tierarzt gefahren. Er meinte es wäre ein Infekt und hat ihm eine Spritze gegeben. Wir sollten darauf achten dass es frißt, notfalls müssten wir es füttern. Und so kam es dann auch. Ich habe dann Möhren und Äpfel püriert und versucht diesen Brei dem Kaninchen mit einer Plastikspritze ins Maul zu spritzen. Es ging nicht wirklich gut aber ein bißchen was hat es dann doch gefressen. Gegen Abend hat es dann zum Glück auch wieder angefangen alleine zu fressen und heute Morgen scheint es ihm schon wieder besser zu gehen. Nachher sollen wir aber trotzdem nocheinmal zur Kontrolle zum Tierarzt.


So jetzt kommen aber noch ein paar Fotos:


Der Hafen von Waren:




Hier ein paar Fotos von der Bootstour mit  Skipper Anton.






Die Kinder durften auch mal ans Steuer. Das hat Ihnen viel Spass gemacht.



 Hier mal ein Foto von mir. Ich stehe ja lieber hinter der Kamera.


Das Müritzeum fanden wir sehr interessant, das kann ich wirklich weiterempfehlen.





 Das Schloss Ulrichshusen ist heute ein Hotel.



Es gibt dort auch Ferienwohnungen, sehen auch nicht schlecht aus, oder?





Zum Schluss noch ein schöner Sonnenuntergang





So, dann werde ich jetzt mal Wäsche waschen und ein bißchen aufräumen.


Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja,

    wir haben auch mehrere Jahre hintereinander Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte (in Klink) gemacht und u. a. auch Waren besucht. Ich fand es dort auch immer toll. ♥

    Schöne Fotos hast du mitgebracht!

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja!
    Sehr schöne Fotos. Das Hafenfoto mit den bunten Fahnen find ich besonders toll - diese Leuchtkraft der Farben!
    Gott sei Dank hat sich euer Zwergkaninchen erholt!
    Schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,

    Wahnsinnig schöne Bilder aus Waren. Ihr hattet sicherlich jede Menge Spaß.
    Zum Glück Gentes eurem Kaninchen wieder gut.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. Wow - das Schloss und die Ferienwohnung sehen so schön aus, da würde ich sofort am liebsten Urlaub machen!
    Und nett auch Dich mal zu sehen... ^^
    Ich denke ihr hattet Spaß, das freut mich sehr.
    GLg und einen schönen abend noch
    MamaMia

    AntwortenLöschen
  5. Oh Maja,
    ich hoffe eurem Langohr geht es bald wieder richtig gut...
    Wir haben ja auch 3 davon und deswegen liegt mir sowas immer sehr am Herzen!!
    Tolle Fotos!! Ich war als Kind auch schon mal dort.
    Kann mich aber nur noch an den CampingPlatz erinnern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Maja,

    wunderschöne Bilder, da habt ihr sicherlich einige erholsame Tage genießen können.
    Ich hoffe eurem Kaninchen geht es wieder besser.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja,
    schön, dass Du wieder da bist!!! Tolle Bilder hast Du mitgebracht, der Sonnenuntergang ist ja echt klasse geworden!!!
    Das Bild von Dir gefällt mir auch sehr, Du kommst sehr sympathisch rüber!!!
    Fein, dass es Eurem Kaninchen wieder besser geht!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Fotos, da möchte man auch gerne hin.
    Liebe Grße
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maja!
    Ohhh ist das Schön!!! Tolle Fotos hast Du uns mitgebracht und es hört sich nach ein paar wundervollen Tagen kann! Wünsche Dir einen guten Start in den Alltag und viele liebe Montagsgrüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Ja so ist das nach dem Urlaub... Wäsche waschen und aufräumen ;-) Lass es langsam angehen und Dich nicht so schnell vom Alltag einholen. Urlaubsbilder angucken hilft z.B. dabei... und Du hast sooo schöne mitgebracht!

    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maja,
    danke für den tollen Urlaubsrückblick. Man sieht, daß ihr einen schönen Urlaub hattet.
    Gut, daß es dem Häschen wieder besser geht...
    Ja, die liebe Wäsche nach dem Urlaub! Der Alltag holt einen immer ziemlich schnell wieder ein.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)