Banner Majamade

Mittwoch, 18. Juli 2012

Partyvorbereitungen Teil II -Popcorntüten DIY

Hallo Leute,

ist bei Euch auch schon Herbst? Hier gießt es mal wieder und es ist total dunkel, eigentlich richtiges Sofawetter.
Aber bei uns steht ja demnächst ein Piratengeburtstag an und da gibt es noch viel zu tun.
Heute habe ich diese Popcorntüten gebastelt.



Für alle die es nachmachen möchten kommt jetzt eine kleine Anleitung 
(die Idee habe ich von hier und hier):

1. Ihr braucht ein Blatt Din A4 im Querformat.
   Auf das Blatt könnt ihr auf die linke Seite
   noch ein Motiv drucken wenn ihr möchtet.

2. Dreht das Blatt um und faltet die rechte
   Seite ca. 2 cm um.


3. Jetzt klebt Ihr Ihr den Streifen fest und
   streicht das Papier glatt.


4. Nun faltet ihr die beiden Aussenseiten
   jeweils ca. 2 cm nach innen. Und wieder  
   auseinander.

5. Den unteren Teil faltet Ihr ca. 6 - 7 cm
   nach oben und wieder zurück.


6. Nun faltet ihr die linke und rechte Ecke
   jeweils an die gerade gemachte Falzlinie.
   Dies wiederholt ihr auf der Rückseite.


7. Nun greift man von unten in die Tüte und
   klappt die Öffnung auseinander. Durch die
   Falten der Ecken
sollte das ganz einfach
   sein.


8. Jetzt noch einmal die Falzlinen von 4.
   nachziehen.


9. Die untere Kante wird ein kleines Stück
   über die Mittellinie gefaltet und
   festgeklebt.
   Das Gleiche wiederholt man mit der oberen
   Kante.



Nun kann man die Popcorntüte aufstellen. 





Viel Spass beim Nachmachen.


Den ersten Teil der Partyvorbereitungen mit den Einladungen findet Ihr hier.

In den nächsten Teilen der Partyvorbereitungen dürft Ihr Euch freuen auf: Geschenketüten, Pommesdosen, Piratenhüte, Bestecktäschchen und noch mehr.

Maja

Kommentare:

  1. Hallo Maja!
    Die Popcorntüten sind super geworden. Das wird bestimmt eine tolle Piratenparty.
    Viel Spaß bei den weiteren Bastelarbeiten.
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,

    tolle Idee Deine Popcorn-Tütchen. Das werd ich gleich mal nachmachen. Im Moment spielt ja das Wetter so richtig mit, für Filme-Abende ;-)

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Popcorn geht immer!!! Viel Spass beim Filmeabend. Was wollt Ihr Euch denn anschauen?
      LG Maja

      Löschen
  3. Trau mich gar nicht, es zu sagen... aber bei mir ist heute allerherrlichster Sonnenschein! Seit langer Zeit mal wieder, kann es kaum fassen! Schick Dir gerne was rüber, liebe Maja! Tolle Partyideen hast Du da, und das Motto finde ich ja sowieso sehr cooool!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta, aber bis jetzt ist noch nichts angekommen :(. Genieß die Sonne, ich gönn es Dir von Herzen. Bei diesem SOMMER muss man jede Minute Sonnenschein genießen. Lieben Gruß zurück
      Maja

      Löschen
  4. Tolle Idee liebe Maja!!
    Werd ich bald mal ausprobieren... Schüttet es bei euch auch? Die hatten so schönes Wetter angesagt.
    Ich schreib dir demnächst mal eine Mail, mal sehen ob es klappt!!

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier gießt es auch wie aus Eimern :(. Ich will keinen Regen mehr!!!
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  5. Liebe Maja!
    Bei der Piratenparty kannste das Schiff direkt im Garten fahren lassen und das ohne den Wasserhahn zu betätigen - hat doch auch was, oder? Die Popkorn-Tüten sind super!! Muss ich mir unbedingt merken! Super tolle Erklärung! Danke für die Mühe! Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)