Banner Majamade

Donnerstag, 14. Juni 2012

♥♥♥Strawberries ♥♥♥



Ich liebe Erdbeeren. Da habe ich mich besonders gefreut, dass bei Colours and Friends  gerade eine Photocallenge mit dem Thema Erdbeeren startet. Zu gewinnen gibt es auch was tolles schaut doch mal hier.



Dieses Gedicht habe ich im Internet gefunden und ich fand es ganz passend.






Erdbeeren


Jedes Jahr, wenn der Juni zieht ins Land,
 pflückt die Menschheit Früchte mit der Hand,
 zieht gebückt in Reihen schon am hellen Morgen,
 sucht rote Beeren an den Büschen, manche sind verborgen!
 Prall und rot, so leuchten diese Beeren,
 den Genuss kann niemand uns verwehren,
 wir schließen dann die Augen voller Wonne,
 gar köstlich schmeckt´ s  in früher Morgensonne!
 Sind Korb und Magen dann gefüllt,
 ist auch der erste Hunger ganz gestillt.
 Man ächzt, man ankt, man stöhnt,
 das verdammte Bücken ist man nicht gewöhnt.
 Die Augen glänzen, es grummelt der Bauch,
 gar leer ist nun so mancher Erdbeerstrauch,
 befriedigt setzt man sich in seinen Wagen,
 es kollert verdächtig laut in manchem Magen.
 Was soll´s, es schmeckt halt gut und auch so frisch,
 Erdbeeren müssen nun mal so auf unseren Tisch
 in großen Schalen oder gläsernen Pokalen,
 dann sitzen wir auf dem Balkon oder in Lokalen!
 Genießen die fruchtige Erdbeersüße mit Bedacht,
 nach dem zweiten Glas Bowle, da wird schon laut gelacht,
 der Abend ist lang, die Nacht ist so lau,
 dann ist schon so mancher Pflücker richtig blau!
 Egal, im Sommer ist wohl diese Frucht
 für viele von uns eine willkommene Sucht,
 verführt mit edlem Wohlgeschmack den Gaumen,
 ein kleines, süßes Früchtchen,
 manchmal größer als
 ein Daumen!
© Fritz Rubin



Ich habe so viele Fotos gemacht, ich konnte mich nicht entscheiden, ich fand sie alle schön. Hier eine kleine Auswahl:







Und habt Ihr jetzt auch Appetit auf Erdbeeren bekommen?
Ich mache mir jetzt eine große Schale voll davon.


Mmmmmmmmmmmm lecker!!!!!


Liebe Grüße
Maja

Kommentare:

  1. Mhhh sieht das super lecker aus!!! Es gibt doch echt nichts besseres als Erdbeeren.....und die sehen auch noch soooo schön aus....tolle Fotos hast du gemacht!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja
    ERDBEEREN *.* (ich liebe sie auch) wunderschön in Szene gesetzt. Und Deine Dekobilder sind ein Traum, ich hab was das Etwas von Hand fertigen, leider absolut kein Talent.
    Du machst wirklich tolle Bilder, ich finde Deinen Blog sehr ansprechend und ich freue mich aufs gegenseitige lesen ;-)

    lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Fotos! Sehr lecker! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maja, du läßt einem keine Chance...wer jetzt noch keine Erdbeeren mochte, ist derm Früchtchen jetzt verfallen.
    Großartige Photo´s...
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr, sehr schön... wer bekäme da nicht Appetit auf Erdbeeren... und zwar jetzt und sofort!!!! Deine Fotos sind so genial, dass ich die kleinen roten Früchtchen förmlich schmecken kann!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. SCHÖN!!!!! Liebe Maja! Ich glaub DAS wird mein Erdbeerlieblingspost für dieses Jahr!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maja,
    hast du aber die Erdbeeren toll in Szene gesetzt.
    Super Fotos.
    Ich glaub ich muss nachher noch los um welche zum Nachtisch fuer heute abend kaufen.
    Lieb Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,

    wunderschöne Erdbeerbilder, ganz toll in Szene gesetzt hast du die.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinen Rosen, haben die schon die Blüten geöffnet?

    Schönes Wochenende,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. klar habe ich jetzt appetit auf erdbeeren, lach!!! bei diesen wunderschönen bildern!!! alles liebe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)