Banner Majamade

Samstag, 9. Juni 2012

Heidelbeerküchlein

Gestern habe ich mit meiner Tochter Heidelbeerküchlein gebacken. Ich habe bei Euch auf den Blogs immerwieder diese süßen Minigugel gesehen und irgendwann konnte ich nicht anders und habe mir auch so eine Backform gekauft, dabei war auch gleich ein Buch mit vielen Rezepten. Und nun wurden die Förmchen ausprobiert. Ich habe ein Rezept für einen großen Topfkuchen genommen, die Minigugelform ergab 18 Minigugel, da war noch eine Menge Teig übrig. Den haben wir dann in kleine Gugelhupfformen gefüllt.




Wir haben uns für ein Rezept mit Heidelbeeren entschieden. Der Zuckerguss wurde mir Heidelbeersaft gefärbt. Sieht toll aus, oder? Wir waren jedenfalls ganz begeistert. Und diese kleinen Köstlichkeiten mussten natürlich auch schön dekoriert werden.


Zum verziehren habe ich Frauenmantel und Mutterkraut aus unserem Garten genommen und ganz oben an die Etagere habe ich eine hübsche Rose befestigt. Ein paar bunte Streusel auf die Tortenspitze und schon sieht alles viel fröhlicher aus.





Und hier kommt das Rezept: 



Wir sind heute Abend zu einem Geburtstag eingeladen, dort wirdbestimmt gegrillt.Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, habt es fein.

Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja,

    Deine Heidelbeerküchlein sehen sehr lecker aus und die Bilder sind wunderschön!!!
    Danke für das Rezept!
    Bei uns im Norden ist das Wetter gar nicht schön, es regnet schon wieder.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. MMhhhmm.. sieht richtig lecker aus :)
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,

    die Küchlein sind echt richtig lecker!!! Ich habe auch schon welche gebacken. Suchtfaktor = riesig :)

    Viel Spaß beim geniesen.

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Yummi, sieht das lecker aus! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ich darf es nicht essen, aber es sieht total lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maja,
    deine Heidelbeerküchlein sehen super lecker aus und sind bestimmt köstlich! Danke für das Rezept!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja...
    Das sieht ja soooo lecker aus....Tolle Bilder...mir läuft das Wasser im Mund zusammen...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maja, vielen Dank für das leckere Rezept.
    Die Heidelbeerküchlein sehen super lecker aus...
    herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. liebe Maja

    sieht ja alles superlecker aus)))echt schöne Bilder.)))

    danke für dein Rezept.)))

    Wünsche dir eine schöne Woche
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maja,
    Oh yummi.
    Oh schade. Kam erst jetzt wieder ins Internet und habe das tolle Rezept fuer dieses Wochenende verpasst. Nun ja ist ja nicht verloren denn ich kann es ja auch am naechsten machen.
    Deine Deko und die Fotos sind klasse.
    Liebe Gruesse Ella, die jetzt wieder in den Garten zum sonnen geht.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Maja
    Vielen Dank für das Rezept, anscheinend haben wir den selben Geschmack, auch Heidelbeeren (oder überhaupt diese ganzen blauen Beeren) mag ich total gerne. :-)

    Und Du hast euer gemeinsames Werk wieder soooo schön fotografiert, herrlich da möchte man gleich reinbeißen.
    Ich werde die Küchlein wohl dieses Wochenende gleich mal ausprobieren.
    lg Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)