Banner Majamade

Dienstag, 8. Mai 2012

Flieder & DIY

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein paar Fliederfotos für Euch. Inspiriert wurde ich von Doris. Sie hat tolle Fliederfotos auf Ihrem Blog Villa Lieblich.




Im Moment habe ich ganz viele kleine Fliedersträuße in der Wohnung verteilt. Ich liebe den Duft.
Leider hält er sich nicht lange in der Vase, habt Ihr vielleicht einen Tipp.


DIY


Ich habe mir ein kleines DIY für Euch ausgedacht. Es ist nichts besonderes, aber es geht schnell und macht sich ganz gut , wie ich finde.

Es sind kleine ausgestanzte Wellenkreise mit Schmetterlingsdruck in der Mitte. Man kann sie mit doppelseitigen Klebeband fast überall drankleben.
Aber schaut selbst, viel Erklärung brauchen die Bilder denke ich nicht.


Also, dass braucht Ihr dafür:
1 Stanzer Kreis und einen Stanzer Kreis mit Wellenrand der größer ist als der Kreisstanzer
Tonkarton ich habe dunkelblaues genommen und schwarzes
ausgedruckte Schmetterlinge 
Klebestift und doppelseitiges Klebeband




 Die Schmetterlinge habe ich mir mit Photoshop ausgedruckt.



 Dann stanzt Ihr die Schmetterlinge mit dem Kreisstanzer aus und klebt sie mit dem Klebestift auf die mit dem Wellenkreisstanzer ausgestanzten Tonpapierkreise



Hinten klebt Ihr dann noch ein Stück doppelseitiges Klebeband drauf und dann könnt Ihr sie überall hinkleben




sieht doch hübsch aus, oder?



Vielleicht habt Ihr ja mal Lust es nachzumachen, ich würde mich freuen


Viele Grüße
Maja

Kommentare:

  1. Schöner Fliedergruß. Dankeschön.
    Und der Schmetterling ist toll gemacht.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos! Ich liebe Flieder und seinen Duft.
    Deine Schmetterlinge machen sich wirklich gut!
    LG und eine schöne Restwoche, Tini

    AntwortenLöschen
  3. Deine Flieder-Fotos sind ein Traum! Ich finde Flieder ja auch wunderschön, doch leider ist mir der Duft in der Wohnung viel zu intensiv und ich reagiere mit Kopfschmerzen. Deine tollen Fotos haben jedenfalls keine Nebenwirkungen :-)

    Lieben Gruß, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Den Flieder hast Du wunderschön fotografiert! Und die Idee mit dem Stanzer und den Schmetterlingen finde ich klasse, vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee mit den Schmetterlingen! Macht sich wirklich gut! Und der Flieder, liebe Maja, ist ein Traum!!

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)