Banner Majamade

Donnerstag, 10. Mai 2012

DIY zum Muttertag

Am Sonntag ist ja Muttertag. Meine Mutter wünscht sich einen Gutschein. Da hab ich mich gefragt wie ich ihn muttertagstauglich einpacken kann. Herausgekommen ist dabei die Idee eine leere Konservendose mit Tonpapier und Herzen zu bekleben. Die Anregung dazu habe ich von  hier.



Das braucht Ihr dafür:
Tonpapier in weiß und rot
doppelseitiges Klebeband oder anderen Kleber
Masking Tape ich habe rot/weiß  gestreiftes genommen
Schere, evtl. Kreisschneider




Und los gehts:
Als erstes beklebt Ihr die Konservendose mit dem weißen Tonpapier (ich habe dafür das doppelseitige Klebeband genommen), das Ihr Euch vorher zurechtgeschnitten habt. Und klebt oben und unten Masking Tape drumherum.






Dann faltes Ihr das rote Tonpapier und übertragt Herzhälten darauf (ich habe mir vorher eine Musterherz ausgeschnitten). Dann schneidet Ihr die  Herzen aus. Ich brauchte für meine Konservendose 29 rote Herzen.
1 Herz schneidet Ihr aus dem weißen Tonpaier aus.


Nun klebt Ihr die Herzen auf die Dose. Wichtig ist dabei, dass Ihr nur eine Seite mit Kleber bestreicht, damit man das Herz noch aufklappen kann. Das weiße Herz könnt Ihr noch beschriften. Und klebt es dazwischen.



Jetzt kommt der Deckel dran. Ich habe weißes Tonpaier mit dem Kreisschneider in dem Durchmesser des Deckels ausgeschnitten und auf die Dose geklebt. Darauf habe ich rotes Tonpapier ebenfalls in der Form des Deckels geklebt, hier habe ich allerdings vorher noch ein Herz in der Mitte ausgeschnitten. Den Übergang habe ich mit schwarzem Edding nachgemalt und mit "Alles Liebe zum Muttertag" beschriftet.
Nun kann die Dose befüllt werden und der Deckel wird mit Heißkleber auf die Dose geklebt.



Vielleicht habt Ihr ja Lust die Dose nachzubasteln.
Was macht Ihr denn so am Muttertag?


Macht es gut!!!
Maja

Kommentare:

  1. Juhuuuuu...
    Das ist ja wunderhübsch geworden...Da wird sich Deine Mutter aber SEHR freuen!!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine zauberhafte Idee, ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee... habe für meine Mutti schon ganz lang nix mehr gebastelt. Dieses Jahr wird's aber auch nichts damit, es wird eine hübsche Topfpflanze für draußen geben. Klingt zwar nicht sehr originell (ja ja, ich weiß), aber sie liebt Blumen über alles und freut sich schon total drauf, wenn im Sommer alles auf der Terrasse blüht und duftet.

    Hab ein schönes Wochenende & liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine total schöne Idee und sieht super aus :)

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)