Banner Majamade

Mittwoch, 7. März 2012

Von schwebenden Hornveilchen, Frühlingsblumen und Osterdeko

Vor ein paar Tagen waren wir ja im Wald und haben fleißig Moos, Birkenzweige und Ginsterzweige gesammt. Gestern habe ich bei dem traumhaften Wetter dann auf unserer Terrasse gewerkelt.




Dieses Holzstück hat mein Mann beim Holzspalten entdeckt. Klar dass das nicht zum Heizen genutzt wird, oder? Wo genau es jetzt seinen Platz bekommt weiß ich noch nicht. Aber da wird sich schon eine passende Stelle finden.







Hier habe ich die Töpfe von Hornveilchen mit Moos umwickelt und in unserem Kirschbaum aufgehängt.
Es sieht total niedlich aus und ich bin selbst ganz begeistert davon. Leider erkennt man es auf den Fotos nicht so gut da es beim Fotografieren schon dunkel wurde. In den nächsten Tagen mach ich aber noch mehr 
Fotos.






Unser Rankgitter für den Wein brauchte natürlich auch eine passende Deko. Ich habe ein großes Osterei aus Birkenzweigen geformt und mit Moos umwickelt.
In die Mitte kam dann noch ein weißes Hornveilchen ebensfalls mit Moos verziert. Zum Schluss noch eine schöne Schleife dran und fertig. Drumherum habe ich aus verschiedenen Materialien, wie Moos, Heu, Ginster und Birke, Ostereier geformt und aufgehängt.







Ein Osternest wurde auch noch gebaut, da muss ich glaube ich keine Anleitung zu schreiben, dass erklärt sich von selbst.






Zum Schluss noch ein paar Fotos von den Bellis. Eine meiner Lieblingsblumen im Frühjahr.






Die Mooskugeln auf dem Foto waren schnell gemacht und machen sich finde ich immer gut.

 
  

So, das war´s für Heute. Ich wünsche Euch  noch einen schönen Tag.

Eure Maja




Kommentare:

  1. Huhu Maja
    danke für deinen lieben Kommentar!!!!
    wow nun hüpfe ich mal durch deinen Blog und dann gleich so ein toller Post,wow!!!!
    Tolle Blumendeko
    Die mooskugeln sind ja hübsch.....!
    Aber die Hornveilchen im Baum sind ja der "oberhit",schwärm!!!!!

    wunderschön ist auch das Osternest,das osterei und natürlich der umdekorierte Holzspalt!!!!

    traumhaft ein tolles frühlingshaftes Blumenmeer!
    danke für die idee´n!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, das sieht alles ganz toll aus ! Ich mag solch natürliche Dekorationen auch total gerne ! Ich freue mich schon wenn ich draußen auch noch mehr dekorieren kann; noch es ist zu eisig. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maja,

    wunderschöne Sachen zeigst Du - nicht nur heute, hab den Rest auch gleich mit überflogen und genossen!
    Klar darfst Du verlinken, wenn Du eine Idee aus meinem Blog gebastelt hast - ich freu mich, wenn ich Dich zum Basteln animiere ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)