Banner Majamade

Mittwoch, 14. März 2012

Photochallange bei colours and friends

Bei colours and friends gibt es eine Photochallenge zum Thema "Osterdeko". Es gibt ganz tolle Glaseier von Madleys zu gewinnen. Bei uns sieht es im Haus und auf dem Hof ja schon ein bißchen österlich aus und da habe ich mich entschlossen auch mitzumachen (meine erste Photohallange). 



Ein bißchen Deko vor unserer Haustür und auf dem Hof.











Ich liebe die ersten leuchtenden Farben im Frühjahr, das tut der Seele so richtig gut.




Zum Schluss noch etwas selbstgemachtes. Die Schafe kennt ihr ja bestimmt(Tilda), den kleinen Hasen habe ich aus Keramiton modelliert, er ist gerade mal 3 cm groß. Für den Filzhasen, der mit Dragee-Eiern gefüllt ist gibt es noch eine kurze Anleitung.




Hier ist sie: 


1. eine Hasenform auf einmal gefalteten   
    Filz übertragen (Füße an der
    geschlossenen Seite).      
    Die Schablone habe ich von hier.
2. auf der einen Seite ein Fenster
    rausschneiden. Und dann den Hasen
    ausschneiden.
3. So sollte es dann aussehen
4. nun ein Stück durchsichtige Folie ( ich 
    habe einfach ein Stück Klarsichthülle
    zerschnitten) ein bißchen größer als das
    Fenster zuschneiden und mit der
    Nähmaschine aufnähen.
5. Jetzt den Hasen zunähen, eine kleine 
    Öffnung auflassen und die Süßigkeiten 
    oder was man sonst möchte (da gibt es
    ja ganz viele Dinge) hineingeben und   
    den Rest zunähen.
6.So, schon fertig! Um an den Inhalt zu
   gelangen muss man entweder ein Stück
   Naht auftrennen oder man kann auch die

   Folie aufschneiden. Wer mag kann 
   dem Hasen noch Augen aufkleben und  
   eine Schleife umbinden. 



     Die Anregung hierfür habe ich übrigens von hier.




Im Moment bin ich gerade wieder am Nähen (auch Osterdeko).Es wird aber bestimmt noch ein paar Tage dauern bis ich Euch das Ergebnis päsentieren kann.

Laßt es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Maja


Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    schön hast Du es Dir hier eingerichtet! Da schließe ich mich der Uschi direkt an und komme ab heute sicher öfter vorbei.
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja
    Deine Osterdeko sieht wunderschön aus. Ganz tolle Ideen hast Du!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anleitung.))die Idee werde ich mir schnappen
    Schöne Osterdeko

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure Nachricht :-)